Offline

Lauterbach will seine Kinder vom Handy fernhalten

+
Heiner Lauterbach lebt im Grünen. Foto: Georg Wendt

Für die älteren Jahrgänge sind die sozialen Medien immer noch Neuland. Dies gilt auch für Heiner Lauterbach.

München (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (64) kann mit sozialen Medien nicht allzu viel anfangen. "Bei Facebook & Co hilft mir meine Frau", sagte er der Frauenzeitschrift "Lisa". "Und ich halte auch meine ganze Familie dazu an, die Zeit am Handy möglichst zu reduzieren."

Seine beiden Kinder sollen lieber draußen frische Luft schnappen und sich bewegen. Lauterbach lebt mit seiner Familie am Starnberger See; den Umzug aus der Stadt aufs Land habe er keine Sekunde bereut. "Es gibt keinen Platz, an dem ich lieber bin als in meiner Oase der Friedlichkeit."

Meistgelesen

Guns N' Roses Konzert: SO kommst Du hin – DAS solltest Du beachten!

Guns N' Roses Konzert: SO kommst Du hin – DAS solltest Du beachten!

Auf A67: Ferrari rast in BMW – Drei Kinder verletzt!

Auf A67: Ferrari rast in BMW – Drei Kinder verletzt!

Schweden wirft DFB „ekelhaftes Verhalten“ vor - Löw verrät, wie er die Szene wahrnahm

Schweden wirft DFB „ekelhaftes Verhalten“ vor - Löw verrät, wie er die Szene wahrnahm

So reagierten Sané, Schweini, Podolski und Co. auf Deutschlands Last-Minute-Sieg 

So reagierten Sané, Schweini, Podolski und Co. auf Deutschlands Last-Minute-Sieg 

Schwerverletzte: Explosion erschüttert Wuppertaler Mehrfamilienhaus

Schwerverletzte: Explosion erschüttert Wuppertaler Mehrfamilienhaus

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.