Explodierte Dosen

Jamie Oliver und sein kulinarischer Weihnachtsflop

+
Jamie Oliver verwandelte seine Küche in eine Stalaktiten-Höhle. Foto: David Sandison

Auch bei einem Profi läuft nicht immer alles rund. Jamie Oliver kann davon ein Lied ein Lied singen.

Berlin (dpa) - Der britische Starkoch Jamie Oliver (41) hat auch schon mal ein Weihnachtsessen in den Sand gesetzt.

Er habe ein Dessert machen wollen: Bananen-Toffee-Küchlein, sagte er der "Welt am Sonntag". "Dafür musste ich Döschen mit Kondensmilch im Wasserbad erwärmen. Aber ich habe die Pfanne komplett vergessen, alles Wasser war weg, die Dosen wurden total heiß und sind explodiert."

Das Ergebnis sei furchtbar gewesen. "Die ganze Küchendecke hing voller schwarz verkohlter Karamell-Stalaktiten", sagte der Koch. Dabei habe er noch Glück gehabt: "Es war Gott sei Dank keiner in der Nähe, als es explodiert ist."

Meistgelesen

Vanessa Mai schwer verletzt: So geht es ihr nach dem Unfall in Rostock

Vanessa Mai schwer verletzt: So geht es ihr nach dem Unfall in Rostock

Frauenmagnet unter ‚Biggest Loser‘-Kandidaten! Christos spricht über Leben nach Show

Frauenmagnet unter ‚Biggest Loser‘-Kandidaten! Christos spricht über Leben nach Show

Nach verdeckten Ermittlungen: Polizei verhaftet Neckarwiesen-Dealer! 

Nach verdeckten Ermittlungen: Polizei verhaftet Neckarwiesen-Dealer! 

Stadt Mannheim will kein „Anker-Zentrum“ für Flüchtlinge

Stadt Mannheim will kein „Anker-Zentrum“ für Flüchtlinge

Frau fährt eigene Schwester um und beschädigt vier Autos

Frau fährt eigene Schwester um und beschädigt vier Autos

Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges

Familie bringt Kamera im Haus an - und entdeckt Schauriges

Kommentare