"Nicht die gleichen Karrierechancen"

Guido Maria Kretschmer ist für Frauenquote

+
Guido Maria Kretschmer

Berlin - Der Modedesigner und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) wünscht sich eine Frauenquote.

Er finde es traurig, „dass Frauen noch immer nicht die gleichen Karrierechancen haben wie Männer“, sagte der 49-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Frauen stünden zudem unter Druck, immer gut auszusehen - auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). „Die kann eine wichtige Rede halten und trotzdem sagen hinterher alle: Was hatte die bloß wieder für eine Frisur?“, so Kretschmer.

dpa

Video

Einfach heiß! Sophia Thomalla zeigt sich im knappen String

Einfach heiß! Sophia Thomalla zeigt sich im knappen String
Video

"Mumie": Schwangere Caroline Beil (50) wird heftig beleidigt

"Mumie": Schwangere Caroline Beil (50) wird heftig beleidigt
Video

Daniela Katzenberger zeigt sich mit Nasenpiercing

Daniela Katzenberger zeigt sich mit Nasenpiercing

Kommentare