Germany's next Topmodel

GNTM (ProSieben): Live-Ticker zum Special - Gisele ist die Königin der Tränen

Ein Jahr müssen wir uns gedulden, bis die nächste GNTM-Staffel in den Startlöchern steht. ProSieben versüßt uns die Zeit mit einem Rückblick auf alle Staffeln.

  • Heidi Klum kürte Jacky am 21. Mai zur 15. GNTM-Siegerin
  • In den letzten 15 Staffeln sorgten die Kandidatinnen für Pleiten, Pech und Pannen
  • Am 28. Mai um 20.15 Uhr zeigt ProSieben ein Best-of aller Ex-Kandidatinnen

>>Live-Ticker hier akualisieren<<

22.11 Uhr: Jetzt müssen wir alle stark sein. Denn das war's mit GNTM in diesem Jahr. Wir zählen schon jetzt die Tage, bis die 16. Staffel mit Heidi Klum in den Startlöchern steht.

22.06 Uhr: Ein echter Herzschmerz-Moment. GNTM-Girl Anuthida hatte ihren Papa seit ihrem zweiten Lebensjahr nicht mehr gesehen. Kein Wunder, dass Vollzeit-Mama Heidi Klum dem ein Ende setzen wollte. In der 10. Staffel durfte die Kandidatin in Los Angeles endlich ihrem Vater in die Arme fallen und die verlorene Zeit wieder aufholen.

22.02 Uhr: Team Diversity! Heidi Klum sagte man ja lange nach, dass sie nur das klassische Model mit Kleidergröße 32 weiterlässt. Doch Kandidatinnen wie Transgender Tatjana, Tattoo-Girl Mareike und die bisexuelle Melissa entwarfen ein ganz neues GNTM-Bild. Eine echte Inspiration!

21.48 Uhr: Liebe Stefanie Giesinger, bei deiner traurigen Geschichte hatten wir wirklich Gänsehaut. Schön, dass du trotz deiner Schock-Diagnose so als Model durchstarten konntest!

21.46 Uhr: Okay, okay, wir nehmen alles zurück. Die Super-Zicke in 15 Staffeln "Germany's next Topmodel" war eindeutig Darya. Keine andere hat so viel gemotzt, gezickt und geheult wie diese Ex-Kandidatin. 

21.37 Uhr: Auf diese Kategorie haben wir sehnsüchtig gewartet. Liebe Nathalie Volk, für uns bist du die Super-Diva! Obwohl uns einige "Meeedchen" einfallen die ihr echt Konkurrenz gemacht haben. Zum Beispiel Christina. Wir alle erinnern uns doch noch an ihren Bügel-Fauxpas.

GNTM (ProSieben): Für DIESE Kandidatinnen wurde der Laufsteg zur Stolperfalle

21.31 Uhr: Man sollte ja meinen, dass Nachwuchsmodels laufen können, High-Heels hin oder her. Aber in jeder GNTM-Staffel wurden wir eines Besseren belehrt. Es wurde gestolpert, geplumpst, gefallen und dabei geflucht. Egal ob Giuliana, Julia, Marie-Luise oder Jacky - jeder Laufsteg wurde zur Stolperfalle.

21.15 Uhr: Ja, ja... bei GNTM brach minütlich irgendeine Kandidatin in Tränen aus. Ganz vorne mit dabei: Trixi, Laura und Fiona. Aber der 1. Platz geht natürlich an keine geringere als Gisele Oppermann. Die war definitiv die Königin der Tränen.

21.09 Uhr: Wer sagt denn, dass ProSieben nicht auch Dating-Shows kann? Immerhin flirtete Klaudia mit K was das Zeug hielt. Und sorgte zwischendurch mit ihrer Monobraue und ihrem lauten Wesen für den ein oder anderen Lacher.

21.06 Uhr: Drama, Baby, Drama! Kaum eine Kandidatin verkörpert das besser als Theresia Fischer. Immer mit dabei Murmeltier Herbert. Die Krönung folgte 2019 mit ihrer Hochzeit im GNTM-Finale, als sie ihrem 27 Jahre älteren Verlobten Thomas Behrend in der Live-Show das Ja-Wort gab.

21.03 Uhr: Das geht hier ja Schlag auf Schlag. Weiter gehts mit der Kategorie 'Alleinunterhalter'. Und auch wenn wir seit 15 Jahren treuer GNTM-Fan sind, können wir uns partout nicht an Fred erinnern. Tja, irgendeine Kandidatin musste ja durchrutschen...

GNTM (ProSieben): Boyfriend Honey sorgt für Ärger

20.51 Uhr: Hach, Herzschmerz pur! Uns standen ja auch immer die Tränen in den Augen, wenn die GNTM-Girls endlich ihre Boyfriends wiedersehen durften. Einer hat sich da besonders in unser Gehirn eingebrannt. Natürlich Honey alias Alexander Keen, der damalige Freund von Kim Hnizdo. Besonders seine Reaktion auf ihr Umstyling war einfach der Knaller! Wobei wir ja auch den Hut vor Niklas ziehen, dem Freund von Maja. Denn Heidi Klum durfte die Schere zücken....

20.47 Uhr: Wer war wohl unsere Lieblings-Drama-Queen? Richtig, Tessa. Egal ob fiese Beleidigungen, schwarze Füße beim Shooting oder eben der Mittelfinger Sie weiß, was sich gehört... oder eben auch nicht. Toppen konnte das nur noch Jasmin aka Joy mit ihren rebellischen Momenten. Notfalls werden eben die Fäuste ausgepackt.

20.44 Uhr: Mit Freude haben wir ja jedes Jahr aufs neue beim großen Umstyling mitgefiebert. Aber Larissa hat wirklich den Vogel abgeschossen. Wirklich keine Kandidatin wusste, was mit ihren Haaren angestellt wurde. Also warum sollte sie eine GNTM-Extrawurst bekommen?

20.29 Uhr: Weiter gehts mit der Kategorie Troublemaker. Eine darf da natürlich nicht fehlen: Micaela Schäfer. Ein Glück, dass sie ihre Freizügigkeit trotz GNTM-Aus zum Job machen konnte.

20.25 Uhr: Denise gehört auf jeden Fall garantiert zu den Kult-Kandidatinnen schlechthin. Ob zwei BHs übereinander oder eben "Ohne Tasche keine Competition" - der Ex-Schützling von Heidi Klum sorgte in der 2. Staffel für Entsetzen bei Bruce Darnell.

GNTM (ProSieben): Ex-Kandidatin Lynn leiht sich Heidi Klums Unterwäsche

20.21 Uhr: Dass das ein oder andere "Meeeedchen" kein Englisch konnte, haben wir wirklich nicht vergessen. Aber die Unterhose vergessen und sich eine ausleihen? Für uns ein absolutes No-Go. Für Ex-GNTM-Kandidatin Lynn scheinbar nicht... Aber wer weiß, vielleicht hat sie die geliehene Unterhose von Heidi Klum ja für einige Tausender verkauft.

20.16 Uhr: Los gehts mit der ersten Kategorie: Die lustigsten Eigenbrötlerinnen: Den Tipp von GNTM-Girl Lara aus Staffel 11 nehmen wir uns definitiv zu Herzen. Morgens immer fünf Sit-ups machen und immer einen Rasierer in der Tasche haben, falls die Achselhaare spontan gestützt werden müssen. Na, vielleicht klappt es dann bei uns auch bald mit der Model-Karriere.

20.05 Uhr: In 10 Minuten ist es endlich wieder so weit. Auch wenn wir etwas traurig sind, heute auf den beliebten Satz "Ich habe heute leider kein Foto für dich" verzichten zu müssen, können wir es kaum erwarte, in alten Erinnerungen zu schwelgen. 

19.35 Uhr: Nur noch wenige Minuten, dann flimmert ein letztes Mal "Germany's next Topmodel" über den heimischen Bildschirm. Hach, wäre die Zeit bis zur 16. Staffel doch nur nicht sooooo lang...

Berlin - So ein bisschen trauern wir ja noch der 15. GNTM-Staffel hinterher. Und auch wenn Nachzüglerin Jacky die Krone mehr als verdient hat, zählen wir schon jetzt die Tage, bis es 2021 wieder heißt: "Denn nur eine kann 'Germany's next Topmodel' werden." Um uns die lange Warterei ein wenig zu versüßen, feiert ProSieben Jubiläum und blickt zurück auf 15 Topmodel-Staffeln. 

Jahr(e)

seit 2006

Deutscher Titel

Germany's Next Topmodel

Länge

60-150 Minuten

Produktionsunternehmen

Staffel 1-7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven

Sender

ProSieben, ProSiebenSat.1 Media

GNTM (ProSieben): Coronavirus macht Topmodel-Finale Strich durch die Rechnung

Was war das nur für eine GNTM-Staffel: ein Corona-Finale ohne Heidi Klum und Publikum, dafür aber mit Live-Schalte aus Amerika, eine Nachzüglerin holte sich die Krone, eine Favoritin warf im Finale freiwillig das Handtuch, wie nordbuzz.de* berichtet, von den ganzen Zickereien am Set mal abgesehen. 

Damit wir aber noch etwas länger auf der Topmodel-Wolke schweben können, hat sich der Sender ProSieben etwas ganz besonders überlegt. Am GNTM-Donnerstag (28. Mai um 20.15 Uhr) feiern wir Jubiläum.

GNTM (ProSieben): Sender feiert Jubiläum - 15 Jahre Topmodel-Suche mit Heidi Klum 

Gemeinsam blicken wir auf 15 Jahre "Germany's next Topmodel by Heidi Klum"* zurück. Auf 15 Jahre voller tränenreicher Umstylings, spektakulären Shootings mit allem was das Adrenalin-Junkie-Herz eben so braucht, emotionalen Beichten, traurigen Familien-Dramen, strangen Kandidatinnen und lustigen Stolperfallen auf dem Catwalk. 

15 Jahre, in denen kein Auge trocken blieb, keine Nerven-Schokolade vor uns sicher war und Bauchmuskeln, die durch Lach-Anfälle trainiert wurden. 

GNTM (ProSieben): Pleiten, Pech und Pannen in 15 Staffeln 

Um schon vorab ein paar Erinnerungen zu wecken, haben wir im Fundus der GNTM-Kiste gewühlt und die ein oder andere Story herausgekramt. Fangen wir ganz traditionell mit Staffel 1 ein: Kaum eine Siegerin schaffte so einen Durchbruch wie Lena Gercke. Seit fast 15 Jahren zählt sie nicht nur zu den gefragtesten Models, sondern auch zu den beliebtesten Moderatorinnen und macht ganz nebenbei noch Karriere als Modedesignerin. Auch Rebecca Mir und Stefanie Giesinger starteten nach ihrem GNTM-Sieg international durch.

Und natürlich haben wir auch Gina-Lisa Lohfink und Gisele Oppermann aus der dritten GNTM-Staffel nicht vergessen. Hach, was wurde da gelästert, beleidigt und vor allem geweint. 

Germany's next Topmodel - Finale

In die GNTM-Geschichte ging aber auch die 14. Staffel mit Heidi Klum* ein. Theresia Fischer und Tatjana Wiedemann hielten in der ProSieben-Show ihre Konkurrentinnen gewaltig auf Trapp. Die absolute Krönung folgte dann im großen Finale, als Theresia ihren 27 Jahre älteren Verlobten Thomas Behrend in der Live-Show heiratete. Getraut wurde das Traumpaar natürlich von niemand geringerem als Modelmama Heidi Klum. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare