„Germany‘s next Topmodel“

GNTM (ProSieben): Fehlgeburt bei Topmodel-Schützling - Anna Wilken weint um Sternenkind

Eine Ex-GNTM-Schützling von Heidi Klum erlitt einen schweren Schicksalsschlag. Jetzt sprach das ProSieben-Model über ihre Fehlgeburt und weinte um ihr Sternenkind.

  • Germany's next Topmodel (GNTM) ist eine deutsche TV-Show
  • Heidi Klum sucht auf ProSieben das schönste Mädchen Deutschlands
  • Jetzt enthüllte eine GNTM-Kandidatin von Heidi Klum ihre tragische Fehlgeburt

Bremen/Wittmund - Ein Schützling von GNTM*-Mama Heidi Klum* hatte in ihrer Vergangenheit besonders mit Schicksalsschlägen zu kämpfen. ProSieben-Model Anna Wilken litt nämlich seit Jahren schon an der schmerzhaften Gebärmuttererkrankung Endometriose. Jetzt enthüllte die Germany's next Topmodel-Kandidatin von Heidi Klum erschütterndes: Anna Wilken erlitt bereits eine Fehlgeburt.

TitelGermany's next Topmodel
Jahreseit 2006
Länge60-150 Minuten
ProduktionsunternehmenStaffel 1-7: Tresor TV; seit Staffel 8: RedSeven
SenderProSieben, ProSiebenSat. 1 Media

GNTM (ProSieben): Fehlgeburts-Drama bei Heidi-Klum-Kandidatin - Anna Wilken leidet an Endometriose

Mit jungen 19 Jahren bewarb sich die schöne Brünette Anna Wilken bei der ProSieben-Show von Heidi Klum. Was der TV-Zuschauer nicht wusste: Vorher bekam die GNTM-Kandidatin bereits die Horror-Diagnose: Endometriose. Bei einer Endometriose häufen sich gutartige, jedoch sehr schmerzhafte Wucherungen in dem Gewebe der Gebärmutterschleimhaut. Besonders Menstruationsbeschwerden äußern sich bei Endometriose-Patienten stärker als normale Unterleibschmerzen.

GNTM-Kandidatin von Heidi Klum, namens Anna Wilken, erlitt eine Fehlgeburt (Montage).

Erst Jahre später beschloss das einstige Model von Heidi Klum mit ihrer Krankheit an die Öffentlichkeit zu gehen - und ihre schlimmen Schmerzen mit ihren Followern zu teilen. Sogar ein Buch veröffentlichte die GNTM-Kandidatin Anna Wilken über ihre Endometriose und sorgte mit einem blutigen Instagram-Bild für Furore. Aufgemalte Wunden auf ihren Unterbauch sollten die Krankheit veranschaulichen - und auch entabuisieren.

GNTM (ProSieben): Fehlgeburt bei Kandidatin von Heidi Klum - Anna Wilken öffnet sich auf Instagram

Für manche Betroffenen geht die Endometriose sogar so weit, dass sie unfruchtbar werden und psychisch unter der Krankheit zu leiden haben. Die Ex-Kandidatin von Heidi Klum musste sich nicht nur wegen ihrer Endometriose Stärke beweisen, sondern auch wegen einer tragischen Fehlgeburt. In einem bewegenden Instagram-Beitrag teilte das starke ProSieben-Model ihre Geschichte - und bewies eine Menge Mut: „Auch wenn du nicht mehr in meinem Bauch bist, wachst du über uns, oben am Himmel - unser Sternenkind“, erinnerte sich das einstige Nachwuchsmodel bei Germany‘s next Topmodel zurück.

Gemeinsam mit ihrem Partner und Fußballspieler Sargis Adamyan wünschte sich die 24-Jährige aus Niedersachsen schon lange ein Baby, mit dem positiven Schwangerschaftstest schien auch Anna Wilken „so glücklich, wie schon lange nicht mehr“. Das Glück währte nicht lange, denn traurig offenbarte das ehemalige GNTM-Model: „Doch leider bist du viel zu früh gegangen und es zerreißt mir immer noch mein Herz.“

GNTM (ProSieben): Fehlgeburt bei Schützling von Heidi Klum - Model Anna Wilken gibt Hoffnung nicht auf

Ob ihre ernsthafte Erkrankung mit ihrer Fehlgeburt zusammenhängt, ließ Anna Wilken offen. Jedoch öffnete sich die Heidi-Klum-Kandidatin zu ihrem schlimmen Trauma nach der Fehlgeburt: Nicht nur hätte sie tausende Frage, Gedanken, schlaflose Nächte gehabt, sondern auch unzählige Tränen geweint und starke Schmerzen gehabt. Doch hinter ihrem Fehlgeburt-Trauma sieht die 24-jährige Ex-GNTM-Kandidatin immer noch eine Menge Hoffnung: Denn es hätte endlich geklappt, auch wenn es noch nicht perfekt war.

Mutig und stark wollte das ProSieben-Model und Instagram-Influencerin darauf aufmerksam machen: Es ist in Ordnung, darüber zu sprechen. Jede Frau, die eine Fehlgeburt erlitten hätte, sollte wissen: Man ist nicht alleine. Nichtsdestotrotz bittet die Heidi-Klum-Kandidatin um Verständnis, denn aktuell kann die TV-Schönheit Anna Wilken auf Vorwürfe verzichten. Und wer weiß, vielleicht wird auch bald GNTM-Kandidatin Theresia Fischer schwanger. Immerhin wird ihr 28 Jahre älterer Freund Thomas nicht jünger. Außerdem hatte auch ein anderes Heidi-Klum-Model mit viel Kritik zu kämpfen, jetzt wurde ein Ehe-Geheimnis von GNTM-Kandidatin Betty Taube-Günter gelüftet - und das schockiert ihre Fans. Jetzt gab es sogar erneut Hinweise, die auf ein Liebes-Aus hinweisen könnten.

Quelle: nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Instagram/Anna Wilken/Patrick Pleul/dpa/picture alliance

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare