Traumatisches Erlebnis

GNTM 2020 (ProSieben): Tränen fließen - Kandidatin Maureen lüftet Familien-Drama

In der 15. Staffel "Germany's next Topmodel" (ProSieben) bei Heidi Klum zählt GNTM-Kandidatin Maureen zu den Favoritinnen. Nun lüftete sie ein Familien-Drama.

  • Die aktuelle 15. GNTM-Staffel läuft auf ProSieben
  • GNTM-Favoritin Maureen will "Germany's next Topmodel" werden
  • Jetzt enthüllte GNTM-Kandidatin Maureen: Ihre Mutter verunglückte bei einem Unfall tödlich

Wien/Los Angeles - "Die schönste Zeit im ganzen Jahr" hat wieder begonnen - am Donnerstag lief die spektakuläre Umstyling-Folge bei "Germany's next Topmodel" (GNTM)* auf ProSieben, die viele neue Veränderung mit sich brachte. Endlich in Los Angeles angekommen, mussten sich die Kandidatinnen von Heidi Klum*(46 Jahre) nicht nur den Friseuren stellen, auch ein Zimmer mit 20 Betten teilten sich die Nachwuchsmodels. Doch wurde auch ein besonders tragisches Ereignis enthüllt - und es betraf die 20 Jahre alte GNTM-Fasvoritin Maureen aus Wien.

GNTM 2020 (ProSieben): Kandidatin Maureen erkrankt an Lungenentzündung bei Heidi Klum - enthüllt tödlichen Unfall

Mit dem Ende der fünften Woche (Diese GNTM-Kandidatinnen sind raus oder noch dabei*) hat das GNTM-Model Maureen bereits viel in der ProSieben-Show von Heidi Klum durchmachen müssen: Während die anderen Topmodel-Anwärterin mit viel Kampfgeist ihr Model-Potential gezeigt haben, musste die Wiener Schönheit für eine Woche pausieren. Denn gesundheitlich ging es der 20-jährigen Maureen immer schlechter. Dachte man zunächst noch, es handelte sich um eine starke Erkältung, hielt es das junge Mädchen nicht mehr aus - und ging schließlich zum Arzt.

Die harte Diagnose: Lungenentzündung. Die Erkrankung ging sogar so weit, dass die GNTM-Kandidatin kaum noch Luft bekam und ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dadurch fiel sie für eine Woche bei der Topmodel-Show auf ProSieben aus - kam jedoch kulanterweise in die nächste Runde.

Beim GNTM-Umstyling in Folge 5 merkte man der strahlenden Schönheit die Strapazen der vorherigen Woche kaum an - doch war die Erkrankung bei weitem nicht das schlimmste Erlebnis in ihrem Leben. In der Vergangenheit kämpfte das 20-jährige Model schon mit einem traurigen Schicksalsschlag, wie nordbuzz.de* berichtet.

GNTM 2020 (ProSieben): Kandidatin Maureen bei "Germany's next Topmodel" verliert Mutter bei Auto-Unfall

Seitdem Maureen ein kleines Kind war, träumte sie schon von einer Model-Karriere und war auch bereit dafür einiges aufzugeben. So schmiss das Model mit der hübschen Afro-Frisur und dunklen Teint für die ProSieben-Show von Heidi Klum sogar ihr Marketing-Studium hin. Sowohl ihre Haare, als auch ihren Wohnort würde das angehende Topmodel für ihren Traum hergeben. Doch der zielstrebige Ehrgeiz kommt nicht von irgendwo: Die Kandidatin Maureen weiß wie man kämpfen muss - denn sie verlor ihre Mutter bei einem tragischen Autounfall.

GNTM-Kandidatin Maureen von Heidi Klum verlor ihre Mutter bei einem Autounfall.

Als das Nachwuchsmodel gerade einmal zwei Jahre alt war, verunglückte ihre Mutter bei einer gemeinsamen Autofahrt. Maureen selbst überlebte das traurige Ereignis zusammen mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater. Seitdem diesem Schicksalsschlag steht ihre Familie an oberster Stelle - in Erinnerungen schwelgend kamen dem jungen Model die Tränen, denn momentan bei GNTM würde dem Model vor allem ihre jüngere Schwester fehlen, erzählte sie emotional.

GNTM 2020 (ProSieben): Nach Tod ihrer Mutter - Heidi-Klum-Kandidatin Maureen schöpft Mut aus Christentum

Ihr breites Lächeln ist ihr Markenzeichen und mit traurigen Sachen möchte sich die Wiener Schönheit auch nicht auseinandersetzen: "Keiner redet gerne über traurige Sachen", versuchte sie im Red-Interview ihre Fassung zu wahren. Doch bei dem Gedanken an die noch nicht überwundene Trauer ihrer Familie, konnte Maureen es nicht mehr halten - und fing an zu weinen. Zwei Nachwuchsmodels aus der Staffel von Maureen packten jetzt aus - und verrieten ihre Zukunftspläne nach GNTM bei Heidi Klum.

Für die beliebte GNTM-Kandidatin gibt es eine große Stütze in ihrem Leben: Ihr eigener Glaube zum Christentum gibt ihr Halt und die nötige Stärke mit dem Vergangenen umzugehen. "Gott hat einfach seinen Plan", erklärte GNTM-Maureen tapfer. Ihre optimistische Einstellung zum Leben trug auch schon Früchte: So hat die Wienerin mit nigerianischen Wurzeln bereits große Shootings für die deutsche Vogue und McDonald's ergattern können - und auch bei Model-Mama Heidi Klum gilt sie als absoluter Favorit für den Titel. Eine andere Kandidatin enthüllte vor kurzem einen schweren Unfall während der GNTM-Dreharbeiten bei Heidi Klum. Darüber berichtet nordbuzz.de*. Derweil sorgte die 6. Folge mit mehr oder minder süßen Krabbeltierchen für Kreisch-Alarm bei den GNTM-Girls. Nun entpuppte sich der Liebesurlaub von GNTM-Kandidatin Mareike als Horrortrip. Das Tattoo-Girl steht nach Corona-Alarm auf den Malediven unter Quarantäne.

Quelle: nordbuzz.de 

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Henning Kaiser/dpa/JASON SZENES/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare