Das Enkelkind ist da

Fritz Wepper ist Großvater geworden

+
Fritz Wepper mit seiner Tochter Sophie, die ein Mädchen zur Welt brachte. Foto: Jörg Carstensen

Clairchen nennt Fritz Wepper sein Enkelkind: "Weil sie so unglaublich süß ist", sagte der Schauspieler, der zum ersten Mal Großvater geworden ist.

München (dpa) - Schauspieler Fritz Wepper ist zum ersten Mal Opa geworden. Der 76 Jahre alte TV-Star ("Um Himmels Willen") bestätigte der "Bild am Sonntag" die frohe Nachricht: Tochter Sophie hat eine Tochter zur Welt gebracht.

"Ja, es stimmt, ich bin frisch gebackener Großvater", sagte Wepper der Zeitung. "Es ist ein Mädchen, und sie heißt Claire. Ich nenne sie Clairchen, weil sie so unglaublich süß ist."

Als zweifacher Vater bringe er ja einige Erfahrung mit Babys mit, meinte er. Neben Tochter Sophie mit Ehefrau Angela hat er noch eine Tochter mit einer Ex-Freundin. "Ich hoffe, dass mir noch viele wunderschöne Jahre mit Clairchen vergönnt sind", sagte er der Zeitung.

Meistgelesen

Auf Freibad-Parkplatz: Polizei muss Hundewelpen aus Auto befreien

Auf Freibad-Parkplatz: Polizei muss Hundewelpen aus Auto befreien

Versuchter Mord in Mannheimer Hotel: 31-Jähriger in U-Haft

Versuchter Mord in Mannheimer Hotel: 31-Jähriger in U-Haft

Ist Lena Meyer-Landrut schwer krank? Die Sängerin legt ein Geständnis ab 

Ist Lena Meyer-Landrut schwer krank? Die Sängerin legt ein Geständnis ab 

Nach Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13): Verdächtiger in Bulgarien gefasst

Nach Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13): Verdächtiger in Bulgarien gefasst

Familientragödie: Vater (†63) tötete seine kleine Tochter (†5) und sich selbst!

Familientragödie: Vater (†63) tötete seine kleine Tochter (†5) und sich selbst!

"GEZ"-Urteil und seine Folgen: Das müssen Sie über den Rundfunkbeitrag wissen

"GEZ"-Urteil und seine Folgen: Das müssen Sie über den Rundfunkbeitrag wissen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.