Mediziner und Moderator

Eckhard von Hirschhausen fordert Schulfach Psychologie

Eckart von Hirschhausen (49), gelernter Mediziner und Moderater („Frag doch mal die Maus“, „Hirschhausens Check-up“) fordert, dass Psychologie als Schulfach an die Schulen kommt.

Köln - „Alle haben Angst davor, depressiv, dement oder verrückt zu werden. Ich auch“, sagte von Hirschhausen dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montagsausgabe). Der Ausbruch vieler psychischer Erkrankungen könnte verhindert oder verzögert werden, meint von Hirschhausen. Dazu müsse man aber mehr darüber wissen, wie wir ticken und austicken.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Vote mit! Welche Mannheimer Eis-Diele gehört in TOP 3?

Vote mit! Welche Mannheimer Eis-Diele gehört in TOP 3?

Frauenmagnet unter ‚Biggest Loser‘-Kandidaten! Christos spricht über Leben nach Show

Frauenmagnet unter ‚Biggest Loser‘-Kandidaten! Christos spricht über Leben nach Show

Nach BASF-Unglück mit fünf Toten: Anklage gegen 62-Jährigen erhoben!

Nach BASF-Unglück mit fünf Toten: Anklage gegen 62-Jährigen erhoben!

Lässt ein Streit die Mieten in Mannheim explodieren? Das sagen Experten!

Lässt ein Streit die Mieten in Mannheim explodieren? Das sagen Experten!

Roller-Fahrer bei Unfall mit BMW schwer verletzt 

Roller-Fahrer bei Unfall mit BMW schwer verletzt 

Nach verdeckten Ermittlungen: Polizei verhaftet Neckarwiesen-Dealer! 

Nach verdeckten Ermittlungen: Polizei verhaftet Neckarwiesen-Dealer! 

Kommentare