1. Mannheim24
  2. People

DSDS: RTL demütigt Michael Wendler beim Casting

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Die 18. Staffel von DSDS startet am 5. Januar auf RTL. Da der Sender den Ex-Juror Michael Wendler scheinbar nicht rausschneiden konnte oder wollte, rächt der Sender sich auf eine andere Weise. Statt Kandidaten veräppelt RTL nun den DSDS-Abbrecher.

Mainz - Endlich ist es soweit: Die beliebte Castingsshow DSDS* steht in den Startlöchern. Ab 5. Januar suchen Dieter Bohlen* (66) und seine Juror-Kollegen auf RTL nach dem Superstar. Doch bereits in Folge eins wird schnell klar: Nicht nur die Corona-Pandemie beeinflusst die Castingshow so wie noch nie. Nach dem Wendler-Skandal übt RTL scheinbar Rache an Michael Wendler (48) aus. Der Sender demütigt den Schlagersänger in aller Öffentlichkeit, extratipp.com* berichtet.

DSDS: Michael Wendler kündigt RTL - Er entpuppt sich als Verschwörungstheoretiker

Es war 2020 der DSDS-Skandal schlechthin - Schlagersänger und Ex-DSDS-Juror Michael Wendler entpuppte sich im Herbst letzten Jahres als Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner. Zunächst kündigte er per Instagram-Video RTL das Verhältnis und brach dann frühzeitig die DSDS-Castingsrunde ab. Aus vier wurden also drei Juroren: Dieter Bohlen, Maite Kelly* (41) und Mike Singer (20) setzten die Show ohne Wendler und ohne Wendler-Ersatz fort.

Doch trotz allen Umständen und sämtlichen Kritikern, bietet RTL dem Skandal-Juror weiter eine Plattform - denn die Tatsache, dass ein Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker in den ersten Castings die Kandidaten beurteilte, lässt sich nicht ändern. So macht RTL sich nun bereits in Folge eins, am Dienstag den 5. Januar, einen Spaß daraus. Der Sender demütigt den Ex-DSDS-Juror vor (voraussichtlich) einem Millionen TV*-Publikum.

DSDS: RTL parodiert Michael Wendlers Luxusleben mit seiner jungen Ehefrau Laura

Schon bei der ersten Kandidatin Andreea (19), werkelte RTL durchaus kreativ: Als die Jury der 19-Jährigen Andreea vermitteln möchte, dass „Superstar-werden“ kein Zuckerschlecken ist unterbricht Chefjuror Dieter: „Woher soll sie das wissen? Die Leute machen den Fernseher an und gucken YouTube. Sie sehen alle Leute feiern, Lamborghini fahren und die Kohle rausschmeißen.“ Währenddessen blendet RTL sämtliche Luxus-Anschaffungen vom Wendler wie sein Motorrad, Boot und SUV ein. RTL spielt wohl damit auf sein kostspieliges Leben zusammen mit seiner Frau Frau Laura Müller (20) an.

RTL blendete ein Foto von Michael Wendler und Laura Müller ein, das die beiden posierend vor einem SUV zeigt.
RTL blendete unter anderem dieses Foto von Michael Wendler und Laura Müller ein. © Screenshot TVNow

Auch der Altersunterschied zwischen ihm und seiner 28 Jahre jüngeren Ehefrau Laura sorgt bei Fans immer wieder für Kritik und Aufsehen. Passend dazu parodiert RTL den Wendler bei der 18-jährigen Zoe. Das aller erste, was dem DSDS*-Juror nämlich bei der hübschen Blondine auffällt? Natürlich - das Alter. „Du siehst sehr, sehr, sehr jung aus.“, stellt Michael Wendler fest. Auch seine Ehefrau Laura war übrigens 18, als sich das Paar kennenlernte. (hier* mehr Infos zum TV-Paar).

Zoe (18) stellt sich der Jury vor- doch der Wendler hat nur eines im Kopf
Zoe (18) stellt sich der Jury vor- doch der Wendler hat nur eines im Kopf © Screenshot TVNOW

Während Laura sich offensichtlich in den Egal-Sänger verliebte, wirkt die DSDS-Kandidaten eher verstört durch seinen Kommentar. „Ist das jetzt gut oder schlecht? (...) Ich bin übrigens 18.“ Dem DSDS-Juror schleicht ein kurzes Schmunzeln ins Gesicht, mit dem Blick nach unten gerichtet und seinem Stift in der Hand, macht er sich eine Notiz. RTL nutzt diese Chance für einen weiteren Scherz: Weiblich check, zwei Beine check, 18 check. Im Hintergrund spielt: „Du und ich, wie wird das enden.“

RTL parodiert den Wendler
RTL parodiert den Wendler © Screenshot TVNOW

Was der Wendler zu der Parodie zu sagen hat? „RTL verliert seine Glaubwürdigkeit“, teilt der Sänger auf Instagram. Doch fest steht: Ob RTL an Glaubwürdigkeit verliert oder ob die Parodie den Unterhaltungswert zugute kommt, entscheiden ab 5. Januar TV-Zuschauer.

Mehr zu DSDS* gibt es auf der Themenseite

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare