Trotz Schulden

DSDS: Laura Müller im Luxuswahn - Wendler schenkt ihr Adventskalender im Wert von mehreren tausend Euro

Trotz seines Schuldenberges schenkte Ex-DSDS-Juror Michael Wendler seiner Laura einen mehrere tausend Euro teuren Adventskalender.

Cape Coral, Florida - Die skandalträchtige Beziehung mit Laura Müller (20)*, seine einstige Rolle als DSDS*-Juror und die Verbreitung kontroverser Verschwörungstheorien bescherten Michael Wendler (48) in den vergangenen Monaten einen festen Platz in der deutschen Medienlandschaft.

Doch auch wenn der Schlagersänger momentan heftig in der Kritik steht und sich um seine vermeintlich schlechte finanzielle Situation und schuldenreiche Vergangenheit hartnäckig einige Gerüchte halten, beschenkt der 48-Jährige seine Laura reichlich. Extratipp.com* berichtet.

Influencerin Laura Müller an der Seite ihres Ehemanns Michael Wendler

DSDS: Das sind Michael Wendlers Finanzprobleme

Ein neues Boot, kostspielige Renovierungen und Designerkluft - wer Michael Wendler via Social-Media verfolgt, würde nie auf den Gedanken kommen, der 49-Jährige hätte Geldprobleme oder gar Schulden. Doch der Schein trügt - ganze 1,25 Millionen Euro ist der „Sie liebt den DJ“-Interpret dem deutschen Finanzamt schuldig.

Der Grund für den Schuldenberg: ein eigener Gestütshof in Dinslaken. Zehn Jahre lang besaß Michael Wendler das Anwesen, verkaufte und züchtete dort Pferde. Als schließlich der Umzug in die USA folgte, machte der Schlagerstar seine Rechnung jedoch ohne das Finanzamt. Das möchte schließlich auch etwas von dem Einkommen abhaben.

Daher stellt sich nun die Frage: Wie vereinbart Michael Wendler den Schuldenberg in Deutschland mit seinem luxuriösen Leben in den USA? Bei des Rätsels Lösung hat vor allem seine Tochter Adeline (18) eine tragende Rolle. Die 18-Jährige ist nämlich die offizielle „Präsidentin“ der Wendler-Firma „Cape Music Inc.“. Sprich: Alles, was der Wendler verdient, fließt damit direkt auf das Konto seiner Tochter. Und die hat ihre Wahlheimat nun mal in den USA. Steuern an das deutsche Finanzamt muss sie somit nicht abführen - es handelt sich schließlich um eine amerikanische Firma.

DSDS: Michael Wendler schenkt Laura Müller mehrere tausend Euro teuren Kalender

Auf ihren Instagram-Profilen zeigen sind Laura Müller und Michael Wendler daher nun im Luxuswahn. So schenkte der Ex-DSDS-Juror (Das sind alle Gewinner der Castingshow*) seiner Liebsten zuletzt einen mehrere tausend Euro teuren Adventskalender. In diesem befanden sich - Stand heute (08.12) - bereits eine Louis Vuitton-Tasche, Philipp Plein- und Yves Saint Laurent-Schuhe, eine Miu Miu-Sonnenbrille sowie ein neues iPhone. Und damit nicht genug: zum Nikolaus am 06. Dezember gab es zudem Diamantohrringe von Tiffany.

Angesichts dieses dekadenten Geschenks stellen sich Fans des Paares nicht nur die Frage, wie das Ganze finanziert wird, sondern kritisieren auch den Lebensstils der RTL-Stars. „Liebe Laura, was möchtest du uns mit Deinem Adventskalender mitteilen? Meinst Du nicht auch, dass in Zeiten der Pandemie und Ungewissheit inkl. Schulden in Millionenhöhe dieser protzige Kalender nicht etwas unangebracht ist?“, schreibt so eine Userin.

DSDS: Alle Informationen zur Casting-Show bei RTL gibt es auf der DSDS-Themenseite von extratipp.com.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Benjamin Pohle/DEPARTD & Rolf Vennenbernd/dpa/picture alliance & Instagram Screenshots

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare