Was soll das?

DSDS: Dieter Bohlen sorgt mit Aussage über Casting-Show für Aufregung - "Vergesst mal..."

DSDS-Chef Dieter Bohlen stellt die RTL-Castingshow mit nur einem Satz auf den Kopf. Der Juror sagt: "Vergesst mal..."

Köln - Ob er da nicht lieber mal geschwiegen hätte? Die Rede ist von Dieter Bohlen (65). Der Pop-Titan sitzt auch in dieser Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury. Gemeinsam lenkt er mit Oana Nechiti (31), Xavier Naidoo (48) und Pietro Lombardi (27) die Geschicke bei DSDS. Hat der ehemalige "Modern Talking"-Sänger jetzt mit nur einem Satz die Castingshow auf den Kopf gestellt?

Am Samstag, 4. Januar 2020, geht DSDS endlich wieder los. Es ist die insgesamt 17. Auflage des RTL-Dauerbrenners. Die Castingshow begeistert nach wie vor ein Millionenpublikum. Die durchschnittliche Quote aller Sendungen dürfte sich auch im kommenden Jahr wieder deutlich oberhalb der drei Millionen Zuschauer bewegen. Sie verfolgen die Castings und zwei Recalls (in Österreich und Südafrika), ehe es in die Liveshows geht. Zu sehen ist DSDS mit Dieter Bohlen immer bei RTL.

DSDS: Ist Dieter Bohlen dieses Mal zu weit gegangen?

Ist der beliebte Juror jetzt einen Schritt zu weit gegangen? Gegenüber rtl.de sagte der 65-Jährige kürzlich einen Satz, der das Konzept der Sendung auf den Kopf stellt. Dieter Bohlen: "Vergesst mal die Stimme. Wer kann heutzutage noch singen?" Wie bitte? Kommt es bei DSDS etwa gar nicht mehr auf den Gesang an? Diese Aussage relativiert der Musikmacher sogleich. Dieter Bohlen sagt: "Ihr müsst auffallen, ihr müsst irgendwie anders sein." Denn: "Langweiler brauchen wir nicht."

Also wird natürlich auch in DSDS-Staffel 17 auf die Stimme geachtet. Und - das ist sicherlich nicht zu viel verraten - auch 2020 wird der Kölner Sender RTL wieder eine ganze Menge Gesangstalente aus dem Hut zaubern, die das Publikum mit Songs von Rock bis Volksmusik verzaubern werden. Dieter Bohlens Hammer-Sprüche inklusive.

DSDS-Chef Dieter Bohlen: Geiles Video aufgetaucht - Netz flippt komplett aus

Ursprüngliche Meldung: Köln - Der Pop-Titan hat wieder zugeschlagen! DSDS-Chef Dieter Bohlen postet ein Video auf seinem Instagram-Account - und das Netz dreht komplett durch! Was ist da los?

DSDS-Kandidatin Ricci Tauscher trägt nur Latex - heiße Fotos im Netz!

DSDS-Chef Dieter Bohlen hat fast 900.000 Follower bei Instagram

Die Karriere von Dieter Bohlen kennt nur eine Richtung: Steil nach oben. Ob als Teil des Popduos "Modern Talking" mit Thomas Anders (mehr als 120 Millionen verkaufte Tonträger weltweit) oder als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) - was der 64-Jährige anfasst, wird zu Gold. Das gilt auch für den Instagram-Account des Multitalents. Der wurde erst im Sommer dieses Jahres zum Leben erweckt. Inzwischen kann Dieter Bohlen auf eine Fanbase von fast 900.000 Followern zurückgreifen. 

Ganz schön dehnbar, Dieter - aber denkste!

Und die Fans feiern den DSDS-Chef. Mal schickt Dieter Bohlen feuchte Grüße aus der Badewanne. Mal zeigt er seine Freundin Carina im hautengen Bikini. Der Mann, der in Tötensen (Niedersachsen) und auf Mallorca lebt, hat das Spiel mit den Medien verstanden. Klar, dass der Musiker auch gerne mal einen Post mit einem gehören Augenzwinkern raushaut. So auch jetzt wieder.

Neues Instagram-Video: Macht DSDS-Chef Dieter Bohlen jetzt Yoga?!

"Hallo bei Dieters Yoga-Stunde", begrüßt Bohlen mit gewohnt strahlendem Lächeln die Zuschauer. Dann folgt die Ankündigung, er wolle nun eine seiner liebsten Übungen vorführen. Kameraschnitt, wir sehen den DSDS-Chef, wie er sein rechtes Bein in einem absurden Winkel gegen einen Türrahmen dehnt. 

Der Pop-Titan schnauft schwer durch, presst ein "Die Atmung ist wichtig, Leute" zwischen den Lippen hervor. Dann die Auflösung: Dieter Bohlen hatte bloß einen Turnschuh in der Hand, der in einem abgeschnitten Hosenbein seiner Jogginghose steckte! Mit nacktem Bein und knapper Boxershort watschelt der Witzbold aus dem Bild, im Hintergrund zu hören ein leises Kichern - womöglich seiner Freundin Carina.

DSDS-Chef Dieter Bohlen: User brechen vor Lachen in Tränen aus

In den Kommentaren unter dem Video - fast 2500 an der Zahl - dreht das Netz komplett durch. "Ich kann nicht mehr", prustet eine Nutzerin. "Ich schmeiß' mich weg. Du hast meinen Tag versüßt", schreibt eine andere. Dazu unzählige Smileys mit Lachtränen in den Augen. Viele User loben auch den hautengen Schlüpfer, den Dieter Bohlen in seinem Instagram-Video trägt.

Vanessa Mai und Co.: DSDS-Chef Dieter Bohlen produzierte unzählige deutsche Musiker

Dieter Bohlen hat nicht nur Erfolge auf der Bühne gefeiert. Der Tausendsassa schrieb und produzierte unzählige Hits für deutsche Stars, etwa für Andrea Berg, Yvonne Catterfeld oder Vanessa Mai (Fans in Sorge: Was hat die Schlagersängerin an ihrer Brust?). 2002 erschien die Autobiographie des Musikmachers, vier Jahre später kam Dieter Bohlens Leben als Zeichentrick ins Kino. 

Musik, Fernsehen - und jetzt auch noch soziale Medien - Dieter Bohlen (64) ist ein echter Tausendsassa!

Privat lief es nicht immer ganz so rund bei dem gebürtigen Berner (Niedersachsen). Zwei Beziehungen mit Nadja Abd el Farrag waren durch die Blitz-Ehe und -Scheidung mit beziehungsweise von Verona Feldbusch (heute Pooth) unterbrochen. Seit 2006 ist der DSDS-Chef mit Freundin Carina liiert. Und hier seht Ihr den Yoga-Clip in voller Länge:

Matthias Hoffmann

Rubriklistenbild: © Henning Kaiser (2), dpa

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare