Pocher-Influencer-Bashing

Dieter Bohlen (RTL): Oliver Pocher geht auf DSDS-Juror los - Seitenhieb auf Instagram

Seit Wochen nimmt Oliver Pocher Instagram-Promis aufs Korn. Nun musste auch DSDS-Juror Dieter Bohlen dran glauben, als er während der Corona-Krise Werbung machte.

  • Dieter Bohlen gilt als erfolgreichster Musikproduzent Deutschlands
  • Auf Instagram startet der DSDS-Juror mit "Dieters Tagesschau" durch
  • Nun kassierte Dieter Bohlen einen heftigen Seitenhieb von Oliver Pocher

Hamburg - Dieter Bohlen* ist für sein loses Mundwerk bekannt. Der 66-Jährige ist berüchtigt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen und hat in seinen Sendungen "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und "Das Supertalent" schon so manchen Kandidaten mit fiesen Sprüchen abgefertigt. In der Corona-Krise musste der Poptitan jetzt aber einstecken. Von Oliver Pocher kassierte Dieter Bohlen einen fiesen Seitenhieb.

Dieter Bohlen (RTL): Keine Langeweile trotz Corona-Krise

Trotz Corona-Krise dürfte Dieter Bohlen gerade nicht langweilig werden. Die gerade beendete Staffel "Deutschland sucht den Superstar"* gewann Ramon Roselly, der bereits als neuer Stern am Schlagerhimmel gepriesen wird. Der von Dieter Bohlen produzierte und geschriebene Siegertitel "Eine Nacht" landete bereits in der ersten Woche auf Platz eins der deutschen Singlecharts. 

Nach dem Auftritt seines "DSDS"-Schützlings bei "Let's Dance" soll er direkt zum Handy gegriffen und eine Nachricht an Roselly geschickt haben. "Du wieder! Live gesungen - du bist verrückt, dass du das immer riskierst", habe Bohlen per Whatsapp dem Schlagersänger zukommen lassen. Im Interview mit RTL las Roselly weiter aus der Nachricht vor: "Echt mutig, super Auftritt, alles gut. Ich bin stolz auf dich."

Aber auch im Modebereich hat Dieter Bohlen viel zu tun. Für Fans von Bohlen und seiner Frau Carina Walz*gab es bei Lidl eine eigene Frühjahrskollektion zu kaufen. Beim Design der Sachen vom Modelabel CAMP DAVID, Dieter Bohlens Markenzeichen, und der dazugehörigen Damenlinie SOCCX, sollen der Poptitan und seine Frau selbst Hand angelegt haben. Das kam bei den Fans offenbar gut an, denn Kommentaren auf Instagram zufolge war der Andrang auf die Freizeitkleidung größer als erwartet, vieles ist bereits ausverkauft. 

Dass Dieter und Carina nicht nur geschäftlich ein gutes Team sind, bewiesen sie gerade in der Corona-Krise aufInstagram, denn der DSDS-Juror entpuppt sich als waschechter Hausmann. In einem intimen Posting präsentierte sich der DSDS-Chef als Hobby-Koch, wie nordbuzz.de* berichtet

Dieter Bohlen (RTL): Poptitan nimmt mit #dietertagesschau Promis aufs Korn

Instagram scheint sowieso eine der Lieblingsbeschäftigungen von Dieter Bohlen* zu sein. 1.5 Millionen Follower hat der 66-Jährige auf der Plattform. Unter dem Titel #dieterstagesschau wendet er sich regelmäßig mit Lebensweisheiten an seine Fans. Aber auch mit Spott sparte Dieter Bohlen dort bisher nicht. Als er in einem Instagram Kommentar auf Lena Meyer-Landrut angesprochen wurde, teilte Bohlen aus. Ein offenbar neugieriger Fan wollte wissen: "Kennst du Lena Meyer-Landrut? Kann sie deiner Meinung nach singen?" "Ich kenne sie nicht", schrieb der 66-Jährige und versah seinen Kommentar mit fünf lachenden Emojis. 

Seit Wochen nimmt Oliver Pocher Instagram-Promis aufs Korn. Nun musste auch DSDS-Juror Dieter Bohlen dran glauben, als er während der Corona-Krise Werbung machte.

Lena Meyer-Landrut ist aber nicht das einzige Opfer von Dieter Bohlens losem Mundwerk. Auch Stars wie Helene Fischer oder Sylvie Meis hat der DSDS-Juror aus Hamburg*, der seinen Instagram-Kanal auch für Werbung nutzt, bereits aufs Korn genommen. Eben wegen dieser Influencer-Werbung musste Dieter Bohlen jetzt aber selbst kräftig einstecken.

Dieter Bohlen (RTL): Oliver Pocher schießt zurück - Seitenhieb nach Influencer-Werbung

Nachdem Oliver Pocher über mehrere Wochen fleißig gegen Michael Wendler und Laura Müller ausgeteilt hatte, waren wöchentlich andere Promis und vor allem Influencer Ziel des Comedians. Zuerst war es die Dauerwerbung, die auch in Coronazeiten nicht nachließ, die dem Comedian wahnsinnig gegen den Strich geht, dann die Vermarktung der Kinder.

Nun musste auch RTL-Star Dieter Bohlen* ordentlich Spott einstecken. Wie viele andere Promis oder Influencer machte auch Dieter Bohlen Werbung auf Instagram. Das war Anlass genug für Oliver Pocher auch mal über jemanden wie Bohlen zu sprechen und dessen "Influencer-Tätigkeiten" auf die Schippe zu nehmen. Dass ausgerechnet er, der schon "eine Viertelmilliarde mit Musik verdient" habe, "auch noch nebenbei so ein paar Scheine auf kurze Tasche verdienen" müsse, war für Pocher ein willkommenes Ziel. Seine Frau findet seine Seitenhiebe auch überhaupt nicht mehr in Ordnung, denn vor kurzem stellte sich Amira sogar gegen Oliver Pocher. Darüber berichtet nordbuzz.de*.

Das Video lud Oliver Pocher auf Instagram hoch und ahmte dabei Dieter Bohlens Stimme nach, als er über den DSDS-Juror redete. Zu Bohlens Influencer-Werbung hieß es von Pocher weiter: "Für was würde Dieter Bohlen eigentlich Werbung machen, der ist für mich so ein Spitzensportler." Und dann zeigte er ein Video von Dieter Bohlen, in dem er Werbung für einen Sportriegel macht, Bohlen dabei ganz sportlich mit Trainingsanzug und verschwitztem Handtuch. Dann schaute sich Oliver Pocher selbst das Produkt genauer an. Zum Preis sagte er: "Das glaube ich ja gar nicht, das ist ja teurer als zwei Modern-Talking-CDs." Ob Dieter Bohlen dafür eine passende Retourkutsche hat? Dieter Bohlen war allerdings nicht das einzige Opfer von Oliver Pocher. Der Comedian machte eine regelrechte Instagram-Hetzjagd auf Influencer. Nachdem die diesjährige DSDS-Staffel von Chaos und Dramen geprägt war, verriet Dieter Bohlen nun ein Jury-Geheimnis rund um die kommende Staffel.

In der Coronavirus-Zeit hat Dieter Bohlen offensichtlich viel zu viel Zeit. Sein Sohn Maurice hat den Hamburger zum TikTok-Debüt gezwungen - vorsichtig, es wird witzig.

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Henning Kaiser/dpa/Karlheinz Schindler/Montage

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare