1. Mannheim24
  2. People

Heißes Gerücht - ist Dario Carlucci der Nachfolger von Bachelor Niko Griesert?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Wird er der neue Bachelor? Dario Carlucci aus München begeistert gerade die Zuschauerinnen bei „Are You The One“.
Wird er der neue Bachelor? Dario Carlucci aus München begeistert gerade die Zuschauerinnen bei „Are You The One“. © TVNOW (Fotomontage)

Am Mittwochabend läuft um 20.15 Uhr die letzte Folge von „Der Bachelor“. Ein heißes Gerücht macht in den Sozialen Netzwerken die Runde: Ist Reality-TV-Star und Model Dario Carlucci der Nachfolger von Niko Griesert bei RTL? Extratipp.com hat mit ihm gesprochen und Antworten bekommen.

München - Das große Finale vom RTL*-Erfolgsformat „Der Bachelor*“ wird die Zuschauer viele Nerven kosten, wie extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet. Achtung, Spoiler: Niko Griesert* (30) entscheidet sich für eine Kandidatin, kommt nach Ende der 13. Staffel dann aber mit einer anderen Dame aus der Show zusammen (hier die Auflösung, um wen es sich handelt*).

„Der Bachelor“: Niko Griesert der schlimmste Rosenkavalier aller Zeiten?

Seit dem 20. Januar 2021 ging der IT-Projektmanager Niko Griesert auf Frauensuche bei RTL. Doch je länger die aktuelle Staffel lief, desto mehr Kritik gab es an dem Rosenkavalier. Erst knutschte der Osnabrücker beinahe alle Frauen, bereute das dann aber in Einzelfällen.

Fehlende Konsequenz in seinen Entscheidungen machten den 30-Jährigen bei vielen RTL-Zuschauern unbeliebt. Im Netz entbrach schnell eine Diskussion, ob Niko Griesert nicht der schlimmste Bachelor aller Zeiten sei. Im Finale am Mittwochabend (17. März 2021) wird sich die Unentschlossenheit des Rosenkavaliers erneut zeigen. Los geht‘s um 20.15 Uhr oder schon jetzt bei TVNOW.

Dario Carlucci ist 33 Jahre alt, kommt aus München und arbeitet als Key Account Manager und Model.
Dario Carlucci ist 33 Jahre alt, kommt aus München und arbeitet als Key Account Manager und Model. © TVNOW

Nachfolge von Niko Griesert: Wird Dario Carlucci aus München der neue Bachelor?

Gerade erst endet die aktuelle Staffel vom Bachelor (Alle bisherigen Bachelor im Überblick - Paul Janke und Co*.), da werden erste Gerüchte um die Nachfolge von Niko Griesert laut: Dario Carlucci (33) aus München könnte der neue Bachelor 2022 werden, glaubt man vielen Fans in den Sozialen Medien. Die meisten TV-Zuschauer werden den Key Account Manager nicht kennen. Gerade sieht man das Model bei „Are You The One*“ bei TVNOW.

Dort begeistert der Handelsfachwirt die Zuschauerinnen mit seiner gelassenen, bodenständigen Art. 2011 war der Influencer auch bei „K11“ auf Sat.1 zu sehen. Während andere Reality-TV-Stars mit Lästereien, Neid oder Hetze Aufmerksamkeit erzwingen wollen, scheint es so, als glänze Dario Carlucci durch seine Selbstsicherheit. Der Münchner wirkt, als wisse er genau, was er wolle. Dass er dazu gebildet ist und gut aussieht, macht ihn in den Augen vieler TVNOW-Zuschauer zum neuen Bachelor bei RTL.

Dario Carlucci schließt Bachelor-Nachfolge im extratipp.com-Interview nicht aus

Extratipp.com hat mit dem potenziellen Nachfolger von Niko Griesert, der aus Albstadt (Baden-Württemberg) stammt, gesprochen. „Zum Thema Bachelor werde ich momentan keine Aussage treffen, da der Fokus jetzt auf AYTO liegt & es noch richtig, richtig spannend wird“, erklärt Dario. Ein klares Nein klingt anders. Dario Carlucci sieht gut aus, ist erfolgreich. Trotzdem findet der Münchner keine Freundin. „In meinem Alter weiß man genau was man möchte. Vor allem aber was man NICHT möchte bzw. mit welcher Art Mensch man klarkommt und mit welcher nicht. Ich denke das ist der Grund warum ich Single bin. Die Erfahrung, die man über die Jahre gemacht hat, zeigt einem dies ganz genau.“

Extratipp.com wollte mehr über den möglichen, nächsten Bachelor wissen. Dabei verriet Dario auch, woher seine Bodenständigkeit kommt. „Ich verfüge über ein gesundes Selbstvertrauen. Habe meine Prinzipien und stehe auch dazu. Vielleicht liegt es an der Lebenserfahrung oder einfach daran, dass meine Eltern mich so erzogen haben, an sich zu glauben. Sich nicht zu verstellen und seine Meinung auch zu vertreten“, so Dario.

„Aber auch ich habe Selbstzweifel, wie jeder von uns. Auch ich sehe mich manchmal in einem anderen Licht als es Außenstehende womöglich tun, auch ich schlafe nicht direkt ein, sondern grüble, zweifle, bedauere und bereue. Zu akzeptieren, dass das normal und ein Teil des Lebens ist, macht das Leben einfacher.“

Dario Carlucci konterte sogar Jan Böhmermann

Bisher gibt es seitens RTL keine Informationen, wer der neue Bachelor 2022 sein wird. Dario Carlucci ist gerade der heißeste Bewerber auf die vakante Stelle des neuen Rosenkavaliers. Ob er tatsächlich im nächsten Jahr die Herzen der 22 Kandidatinnen erobern wird, bleibt abzuwarten. Dass der schöne Münchner nicht nur nett kann, hat er längst bewiesen. Nach einer Kritik von Jan Böhmermann an der Influencer-Szene in Dubai, bezog Dario Carlucci klar Stellung und bewies Haltung (hier zum YouTube-Video).

Hier kann man Dario Carlucci in München über den Weg laufen.

Wer Dario Carlucci kennenlernen möchte, für den hat extratipp.com noch einen Tipp, wo Dario öfters unterwegs ist. „Mich findet man im Wald beim Joggen, auf dem Basketball Platz oder In den Bergen um München. Vor Corona habe ich gerne viel Zeit mit Freunden an der Isar oder in Cafés und Restaurants verbracht. Ich bin auch ein absoluter Kino-Fan.“

Ein Lebensmotto? „Weniger Handy, mehr Buch. Weniger Drinnen, mehr Draußen. Auf Social Media den Leuten entfolgen, mit denen man sich vergleicht und endlich anfangen, die Meinungen anderer als unwichtig zu betrachten. Das Leben ist zu kurz um es Anderen recht machen zu wollen. Das ist ein Problem meiner und der nachfolgenden Generationen. Wir vergleichen uns. Sind uns selbst nicht gut genug und nehmen Meinungen und Kritik anderer zu ernst. Ich arbeite daran“, erzählt Dario.

Von Matthias Kernstock

Auch interessant

Kommentare