1. Mannheim24
  2. People

„Es fehlen halt Bruce und Dieter“: Zuschauer gehen wegen Supertalent-Halbfinale auf die Barrikaden

Erstellt:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Dieter Bohlen und Bruce Darnell geben sich eine High-Five, im Hintergrund die neue Juryvon „Das Supertalent“
Die Zuschauer sind sich einig - Dieter Bohlen und Bruce Darnell fehlen bei „Das Supertalent“ © TVNOW / Stefan Gregoworius & IMAGO / Revierfoto

Das Supertalent geht ins Halbfinale. Doch die Zuschauer können sich mit den Neuerungen der Show noch immer nicht anfreunden und behaupten, Dieter Bohlen und Bruce Darnell würden in der Show sehr fehlen.

Köln - Das Supertalent* geht in die entscheidende Phase. Das Halbfinale steht an. Doch statt Euphorie zu zeigen, gehen die Zuschauer im Netz auf die Barrikaden. Grund dafür ist die neue Jury. Dieter Bohlen* (67) wurde im vergangenen Jahr aus der Sendung geworfen da die Produktion ihr Image auffrischen will. Nach deutlich schlechteren Quoten* als im Vorjahr sind sich die Zuschauer nun sicher: „Es fehlen halt Bruce und Dieter“. Extratipp.com* berichtet.

V.l.: Die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen, Yvonne Catterfeld und Michael Michalsky
Zuschauer enttäuscht von neuer Supertalent-Jury © TVNOW / Stefan Gregoworius

Das Supertalent: Drei Talente dürfen sich über einen Platz im Halbfinale freuen

Die Halbfinalisten der aktuellen Supertalent-Staffel stehen nun fest. Wegen einer Neuerung dürfen Gastjuroren die Ehrlich Brothers, Chantal Janzen (42), Motsi Mabuse (40) und Michael Michalsky (54) am Ende der Show entscheiden, welche Kandidaten in das Halbfinale ziehen dürfen. Dabei stehen sechs Kandidaten zur Auswahl. Die Jury vergibt in der Folge drei Sterne, und somit drei Plätze für das Halbfinale.

Chantal Janzen vergibt einen Stern an die Tanzgruppe „Inclusive Dance Show“. Auch Agnieszka Szkudlarek darf eine Runde weiter. Sie begeistert die Jury mit ihrer wundervollen Stimme. Der Dritte, der sich freuen darf, ist Karabo Morake. Der südafrikanische Tänzer haut die Jury nicht nur mit seiner Energie vom Hocker, auch seine Geschichte gibt ihm ein paar Pluspunkte. Er und Motsi Mabuse kennen sich nämlich bereits aus ihrer Heimat, Südafrika.

Das Supertalent: Zuschauer fordern Dieter Bohlen und Bruce Darnell zurück

Facebook Kommentare zur neuen Staffel „Das Supertalent“
Fans beschweren sich über Neuerungen bei „Das Supertalent“ © Facebook

Auch wenn sich die Zuschauer für die Halbfinalisten freuen, können sie sich mit den Neuerungen der Show einfach nicht anfreunden. Bereits vor der Ausstrahlung behaupten Zuschauer das RTL-Format sei „ohne Dieter Bohlen gestorben“*: „Ist nicht mehr das, was es mal war. Es fehlen halt Bruce und Dieter“, behauptet eine Facebook-Nutzerin.

„Ich finde schade, dass nicht die Zuschauer anrufen dürfen und entscheiden, wer ins Halbfinale kommt. Find grade heute stand schon fest, wer weiter kommt. Schade was aus der Sendung geworden ist. Auch nicht mehr so viele wie sonst“, lautet ein weiterer Kommentar. Andere geben der Sendung eine Chance, doch zeigen sich auf Facebook recht enttäuscht: „Habe heute auch mal reingeschaut, weil ich neugierig war, bei weitem nicht das was es mal war. Sorry, habe es versucht, geht gar nicht!!!“ Ein hartes Urteil für die RTL-Show. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare