1. Mannheim24
  2. People

Bauer sucht Frau (RTL): Liebes-Hammer nach Dreharbeiten - zwei Kandidatinnen sind jetzt zusammen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Claire Weiss

„Bauer sucht Frau“ hat schon so einige Paare hervorgebracht. Doch dass sich zwei Hofdamen gefunden haben, das gab es wohl noch nie.

Bayern - Vor knapp einem Jahr begaben sich Irene und Bianca bei „Bauer sucht Frau*“ auf die Suche nach der großen Liebe. Damals waren die beiden TV*-Kandidatinnen allerdings Konkurrentinnen - denn beiden hatten sich für Bauer Emmanuel beworben. Doch weder bei Irene noch bei Bianca wollte der Funke so richtig überspringen. Sie verließen den Hof, ohne das Herz des Österreichers gewonnen zu haben. Was beide zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnten: Trotz allem, hatten die beiden Hofdamen bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe gefunden, extratipp.com* berichtet (diese Paare sind noch immer glücklich zusammen*).

Bianca und Irene schauen sich an
Bianca und Irene 2020 bei „Bauer sucht Frau international“ © TVNOW

Irene und Bianca bewerben sich bei „Bauer sucht Frau“ für Emanuel

Bianca merkte bei „Bauer sucht Frau“ ziemlich schnell, dass Emanuel nicht der Richtige für sie ist (diese Paare sind nach Staffelende längst getrennt*) und verlässt die Show freiwillig. Irene bleibt, doch auch bei ihr reichen die Gefühle nicht aus. Und auch zwischen Irene und Bianca funkt es damals noch nicht. Doch die beiden Hofdamen tauschen Handynummern aus und bleiben in Kontakt. Erst als die beiden ehemaligen Konkurrentinnen sich später wieder treffen, liegt plötzlich ein Knistern in der Luft. Beide sind sich zunächst unsicher - denn beide hatten zuvor noch nie eine Beziehung mit einer Frau.

„Ich habe gefühlt, dass ich mich zu ihr hingezogen fühlte, aber ich konnte das zuerst nicht richtig einordnen“, erklärt Fahrlehrerin Bianca im Interview mit RTL. Auch wegen der Gesellschafft haben die beiden zunächst Hemmungen. Doch im Endeffekt zählt nur eins: „Man liebt den Menschen, der in dieser Hülle steckt, die inneren Werte, die Seele“, so Irene. Und wie sich später herausstellt sind Freunde und Familie von der neuen Beziehung zwar überrascht, jedoch hat niemand ein Problem damit. Seit September 2020 sind Irene und Bianca nun ein Paar, bald wollen sie in Bayern zusammenziehen.

"Bauer sucht Frau International"-Bauer Emanuel auf seinem Gnadenhof "Edelweis"
"Bauer sucht Frau International"-Bauer Emanuel auf seinem Gnadenhof "Edelweis" © screenshot Youtube

Und Emanuel? Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat* ist noch immer Single. Doch der Österreicher freut sich für seine beiden Hofdamen. „Es ist wunderbar, wenn sich zwei Menschen finden, egal über welche Wege“, betont Emanuel, „Ich gönne es ihnen von Herzen“.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant