Besuch in Bayern: Das planen Willem-Alexander und Máxima
München - Bei seinem Besuch in Bayern will das niederländische Königspaar zahlreiche Museen in München und Nürnberg sehen. Bei der Reise soll es aber auch um Wirtschaftsbeziehungen gehen.
Charlize Theron: Falsche Medienberichte sind mir egal
Berlin/Hamburg (dpa) - Schauspielerin Charlize Theron (40, «Snow White and the Huntsman») ist es eigenen Angaben zufolge völlig egal, wenn Medien etwas Falsches über sie berichten.
Budapest - Der ungarische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Imre Kertesz ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit in seiner Wohnung in Budapest.
Berlin - Traudl Rosenthal, die Witwe von Quizmaster Hans Rosenthal, ist tot. Sie starb am vergangenen Freitag im Alter von 88 Jahren im Kreise ihrer Familie in Berlin.
Liebes-Aus nach 11 Jahren: Marc Bator und Ehefrau trennen sich
Berlin - Nachrichtensprecher Marc Bator (43) und seine Ehefrau gehen in Zukunft getrennte Wege. Das Paar war 11 Jahre verheiratet und hat zwei Töchter.
Blüten in gefrorenem Wasser - Kunst aus Eiswürfeln
Miami (dpa) - Wenn Carlos Leal mit seiner Kreissäge einen Eisblock zerschneidet, dann gibt es Eiswürfel. Seit eineinhalb Jahren betreibt der junge Unternehmer zusammen mit zwei Mitstreitern in den USA das Start-up «Mixology Ice».
Tokio (dpa) - Ausländische Touristen mit Tattoos haben es in Japan bisweilen schwer. Die Körperverzierungen werden traditionell mit der Yakuza, der japanischen Mafia, assoziiert - die Gangster tragen Tattoos meist auf dem ganzen Körper.
Italien hüllt sich in Schwarz-Weiß im Stil der 60er
Rom (dpa) - Italien sieht in diesem Frühling schwarz-weiß - zumindest wenn man den Auslagen in den Schaufenstern glauben darf. Ob grafische Muster, Streifen oder Punkte, ob Kleider, Blusen, Jacken oder Hosen, die wohl klassischste aller Farbkombinationen bestimmt die Entwürfe.
Skandal-Tweet: Hat Agentur Niels Ruf rausgeschmissen?
Köln - Mit einem unschönen Tweet hat Niels Ruf nach dem Tod von Roger Cicero für Empörung gesorgt. Offenbar hat das für den Moderator nun Konsequenzen.
Los Angeles (dpa) - Die Hit-Verfilmung des Spionagethrillers «Kingsman: The Secret Service» wird fortgesetzt. Dem «Hollywood Reporter» zufolge will Regisseur Matthew Vaughn («X-Man: First Class») für «The Golden Circle» die Schauspielerinnen Halle Berry (49) und Julianne Moore (55) neu an Bord holen.
Berlin (dpa) - Klaus Wowereit, ehemals Berliner Regierender Bürgermeister, vertreibt sich die Zeit heute auch mit Besuchen im Programmkino. «Heute gehe ich schon nachmittags ins Kino - das ist wirklich nicht übel, wenn man sich für einen guten Film einfach so am Tag Zeit nehmen kann», sagte der 62-Jährige der «Gala».
Rührender Facebook-Post: Pocher nimmt Abschied von seiner Oma
Köln - In einem emotionalen Posting hat Oliver Pocher am Mittwoch auf Facebook Abschied von seiner Großmutter genommen. Sie war am Dienstag beerdigt worden.
Los Angeles (dpa) - Warner Bros. rührt die Werbetrommel für den Zeichentrickfilm «The Lego Batman Movie». Das Studio stellte gleich zwei Trailer innerhalb von wenigen Tagen ins Netz.
Michelle Monaghan mit Mark Wahlberg in Terror-Drama
Los Angeles (dpa) - Die Besetzung für das geplante Terror-Drama über den Anschlag auf den Bostoner Marathon im Jahr 2013 wächst weiter an. «Variety» zufolge ist jetzt auch Michelle Monaghan (40, «Mission: Impossible – Phantom Protokoll») an der Seite von Mark Wahlberg, John Goodman und J.K. Simmons an Bord.
Naomi Watts will mit Brie Larson «Glass Castle» drehen
Los Angeles (dpa) - Nach Oscar-Preisträgerin Brie Larson (26, «Room») könnte nun auch noch Naomi Watts (47) zu der Bestseller-Verfilmung «The Glass Castle» stoßen.
Halle Berry: So heiß ist ihr erstes Instagram-Foto
Los Angeles - Die Letzten werden die Ersten sein: Als wahrscheinlich einer der letzten Stars hat nun auch Halle Berry einen Instagram-Account. Auf ihrem ersten Foto präsentiert sie sich gleich einmal sehr freizügig.
Axl Rose neuer Sänger bei AC/DC? Bilder aufgetaucht
Atlanta - Was geht da zwischen Axl Rose und AC/DC? Die Gerüchte, der Bandleader von Guns N' Roses könnte Sänger der Heavy-Metal-Band werden, werden immer lauter. Nun tauchten auch noch Bilder auf.
DiCaprio bekommt seltsame Nachricht von Jennifer Lopez
Los Angeles (dpa) - TV-Moderator James Corden (37) hat sich einen Spaß mit dem Handy von Popstar Jennifer Lopez (46) erlaubt - und damit scheinbar den Schauspieler Leonardo DiCaprio (41) reingelegt.
Geschmacklos-Tweet zu Cicero-Tod: Empörung über Niels Ruf
Köln - Der Tod von Roger Cicero schockte nicht nur die Musikwelt. Offenbar war auch Niels Ruf so durch den Wind, dass er einen geschmacklosen Tweet postete - und dafür einen Shitstorm kassierte.
76,8 Millionen Euro reicher - Rekordgewinner meldet sich
Mit sieben richtigen Kreuzchen zum 76-fachen Millionär: Der Gewinner der bislang höchsten Lottosumme in Deutschland hat zum Hörer gegriffen. Inzwischen ist auch klar: Sein Lottoschein ist zerknittert, aber echt.
Hamburg - Die Nachricht vom frühen Tod des Jazzmusikers Roger Cicero im Alter von 45 Jahren hat große Bestürzung unter Fans und Kollegen ausgelöst. Gerade wollte „Mr. Swing“ wieder auf große Tour gehen.
Roger Cicero (45): Er starb im Kreise seiner Liebsten
Berlin - Roger Cicero ist gestorben, die Musikwelt trauert um einen großen Pop- und Jazz-Musiker: Mit nur 45 Jahren starb der Sänger am Gründonnerstag im Kreise seiner Familie und Freunde.
Leonardo DiCaprio kämpft für großes Naturschutzgebiet
Jakarta - Leonardo DiCaprio (41) ist nicht nur ein guter Schauspieler, er tut auch Gutes. Jetzt hat er sich sich im indonesischen Dschungel gegen Wilderei und die Abholzung des Urwalds eingesetzt.
München (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner wird zur Trainerin für Jedermann: Im Radio gibt die Ex-Biathletin den bayerischen Hörern seit Dienstag täglich Fitness-Tipps.
Brustkrebs: Schockdiagnose für Ex-Topmodel Janice Dickinson
Los Angeles - Das frühere Topmodel Janice Dickinson ist an Brustkrebs erkrankt. Doch trotz ihrer Angst will sich 61-Jährige tapfer der heimtückischen Krankheit stellen.
Die Obamas haben Spaß beim letzten Ostereierrollen
Washington - Am Ostermontag gehörte der Garten des Weißen Hauses ganz den Kindern. Für Barack Obama ist es das letzte traditionelle Ostereierrollen als US-Präsident. Er gibt sich ausgelassen.
New York - Ob ihm das nochmal einen Schwung im Kampf um das Präsidentenamt der USA gibt? Der Republikaner Donald Trump ist seit dem Oster-Wochenende achtfacher Großvater.
New York (dpa) - US-Komödiant und Drehbuchautor Seth Meyers (42) ist am Osterwochenende Vater geworden. Seine Frau, die Anwältin Alexi Ashe Meyers (32), brachte am Sonntag einen Sohn zur Welt, wie der Sprecher des Komödianten der US-Zeitschrift «People» bestätigte.
500 000 Mark bekam einst der legendäre Lottogewinner Erwin Lindemann im Loriot-Sketch. Jetzt kann ein deutscher Tipper erstmals 76,8 Millionen Euro einstreichen. Die große Frage: Wird es ihn glücklich machen?
St. Peter (dpa) - Nach altem Brauch haben Kinder und Jugendliche am Sonntag vor einer katholischen Kirche im Schwarzwald «Osterschwämme» ins Feuer gelegt und zum Glühen gebracht.
Spaniens Königsfamilie besucht Ostermesse auf Mallorca
Palma de Mallorca - Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia haben am Ostersonntag einen Gottesdienst in der Kathedrale von Palma de Mallorca besucht.
Palma de Mallorca (dpa) - Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia haben am Ostersonntag einen Gottesdienst in der Kathedrale von Palma de Mallorca besucht. Das Monarchenpaar blieb damit einer Tradition des Königshauses treu.
Braunschweig (dpa) - In Deutschland gilt ab sofort wieder die Sommerzeit. Wie in vielen anderen Ländern Europas wurden die Uhren pünktlich um 2.00 Uhr morgens auf 3.00 Uhr vorgestellt. Damit ist es nun abends eine Stunde länger hell.
Berlin (dpa) - Heike Makatsch (44) sieht sich ein bisschen als typische «Prenzlauer-Berg-Öko-Übermutter». Zumindest entspreche sie «vermutlich schon etwas» dem Klischee der Mütter aus dem beliebten Berliner Stadtteil, bekannte die Schauspielerin in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».
Los Angeles - Darauf haben Fans der legendären Fernsehserie „Baywatch“ lange gewartet - nun ist eine Neuauflage für das Kino in Arbeit. Derzeit stehen dafür David Hasselhoff (67), Zac Efron (28) und Dwayne Johnson (43) vor der Kamera.