1. Mannheim24
  2. Multimedia

Zelda Breath of the Wild 2: Kommt heute die große Ankündigung?

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

„Zelda“-Fans hoffen, dass es bei der heutigen Nintendo Direct Neuigkeiten zu „Breath of the Wild 2“ geben wird. Erfüllt Nintendo den Wunsch?

Heute Abend zu später Stunde dürfen sich Nintendo-Fans auf jede Menge Neuankündigungen freuen. Denn um 23 Uhr findet die neueste Ausgabe von Nintendo Direct statt. Der Livestream soll ganze 50 Minuten dauern, dementsprechend ist die Hoffnung groß, dass es Neuigkeiten zu dem ein oder anderen heißerwarteten Spiel geben wird. Ganz oben auf der Liste der Nintendo-Fans befindet sich „Zelda: Breath of the Wild 2“*.

„Zelda: Breath of the Wild 2“: Wird heute das Release-Datum verraten?

Zelda Breath of the Wild 2: Release liegt noch in ferner Zukunft
„Zelda: Breath of the Wild 2“ wurde schon 2019 angekündigt, doch seither ist es still um das Spiel. © Nintendo

Umgehend nach der Bekanntgabe des nächsten Nintendo-Direct-Termins trendete „Zelda: Breath of the Wild 2“ in den sozialen Medien. Es spricht einiges dafür, dass Nintendo neue Infos für den heutigen Livestream bereithalten könnte:

DasZelda-Franchisefeiert dieses Jahr das 35. Jubiläum. Dass der japanische Spiele-Entwickler zu diesem Anlass etwas plant, liegt eigentlich auf der Hand – die Frage ist nur was. Zum 35. Jubiläum des „Super Mario“-Franchise wurde die „Super Mario 3D Allstars“-Kollektion veröffentlicht – eine Neuauflage mehrerer „Mario“-Titel für die Nintendo Switch. Selbiges könnte Nintendo für „Zelda“ planen.

Fans hoffen aber natürlich darauf, dass das „Breath of the Wild“-Sequel“ noch dieses Jahr auf den Markt kommt – oder dass es zumindest eine neue Info dazu gibt. Seit dem Ankündigungs-Teaser, der während der E3 2019 gezeigt wurde, ist es nämlich still um das Spiel geworden.

Der bekannte Games-Journalist Jason Schreier schürt die Hoffnung der Fans zusätzlich. Auf Twitter schreibt er: „Ich habe keine Insider-Info, aber ich erwarte definitiv einen BOTW2-Teaser am Ende [des Livestreams] und dass es diesen Herbst erscheint“. Es handelt sich um eine gewagte These, daher sollten Zelda-Fans nicht enttäuscht sein, wenn Schreiers Vorhersage sich nicht bewahrheitet.

Lesen Sie auch: Kein „Breath of the Wild 2“: Leak deutet anderes „Zelda“-Spiel für Nintendo Switch an.

Nintendo Direct im Livestream: Hier können Sie ihn sehen

Die Nintendo-Direct-Präsentation findet heute Abend um 23 Uhr statt. Der Livestream wird auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo übertragen und 50 Minuten dauern. (ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.

Auch interssant: „Zelda: Breath of the Wild 2“: So soll die Spielwelt aussehen.

Auch interessant

Kommentare