Serien-Aus

"Walking Dead"-Schocker: Nächste Hauptfigur kehrt Serie den Rücken

+
Seit der dritten Staffel ist Danai Gurira als Michonne Teil von "The Walking Dead".

Nach Andrew Lincoln und Lauren Cohan verabschiedet sich nun eine weitere Hauptfigur von "The Walking Dead". Wie die Serie diesen Ausstieg wohl verkraften wird?

Für "Walking Dead"-Fans folgt derzeit eine Hiobsbotschaft auf die andere: Nachdem sich Andrew Lincoln alias Rick Grimes in der aktuellen Staffel aus der Serie herausschreiben ließ und auch Lauren Cohen als Maggie Greene ausgestiegen ist, verlässt nun eine weitere Hauptfigur die Serie.

Schock für Fans: Weitere Hauptfigur verlässt "The Walking Dead"

Einige Fans haben wohl schon damit gerechnet, doch laut dem Hollywood Reporter ist es nun offiziell: Danai Gurira wird "The Walking Dead" den Rücken kehren.

Seit Staffel 3 ist sie als Katana schwingende Michonne wichtiger Bestandteil der Serie. Neben Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) ist sie eine der wenigen Figuren, die sich als Urgestein der Serie bezeichnen darf - jedoch nur noch bis Staffel zehn: Dort soll sie nur noch in einer begrenzten Anzahl von Folgen zu sehen sein.

"The Walking Dead": Darum ergibt Guriras Ausstieg Sinn

Der Ausstieg kommt jedoch nicht aus dem Nichts: Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung dauerten bei Gurira im Vergleich zu Reedus und McBride viel länger an, zudem ist die Darstellerin auch außerhalb des "Walking Dead"-Universum äußerst erfolgreich. So ist sie als Okoye in "Black Panther" nun Teil des Marvel-Franchises und außerdem schreibt seit Jahren erfolgreiche Theaterstücke.

Auch interessant: Warum Netflix-Serie "Matrjoschka" etwas schafft, was nur wenigen gelingt.

"The Walking Dead": Wird Michonne den Serientod sterben?

Wie genau ihr Abschied aus "The Walking Dead" aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Jedoch scheint es nicht auf einen Serientod hinauszulaufen - stattdessen hält sich der Sender AMC die Tür offen, Gurira für die drei "Walking Dead"-Filme zurückzuholen. Entsprechende Verträge wurden offenbar schon abgeschlossen. So könnte Gurira noch weiter Teil des Universums bleiben, hätte aber weniger Drehtage und somit mehr Zeit für andere Projekte.

Stimmen Sie ab: Sind Sie noch ein Fan von "The Walking Dead"?

Lesen Sie auch: "The Walking Dead": Ist nach Staffel 9 Schluss? Diese Nachricht überrascht alle Fans.

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

Teaserbild: Gene Page/TWD productions LLC Courtesy of AMC/dpa

Kommentare