Fantasy-Horror-Serie

"The Order" auf Netflix: Wird es eine zweite Staffel geben?

Wird Netflix eine zweite Staffel von "The Order" produzieren?
+
Wird Netflix eine zweite Staffel von "The Order" produzieren?

Netflix' neue Teenie-Horror-Serie "The Order" hat bei Kritikern gemischte Gefühle ausgelöst - doch es gibt auch genügend Fans. Reicht es für eine zweite Staffel?

"The Order" gibt es seit dem 7. März 2019 auf Netflix zu streamen. Die Serie handelt von dem jungen Jack Morton, der einem Geheimorden seiner Universität beitritt, um mehr über den Tod seiner Mutter zu erfahren. Dabei wird er in eine Welt voll von Magie und Werwölfen gezogen.

Trotz vieler Kritik: Netflix' "The Order" könnte zweite Staffel bekommen

Die Serie ist mit Story-Elementen gespickt, die auch Filmen wie "Twilight" und "Harry Potter" zum Erfolg gereicht hat. Bei Kritikern hat "The Order" damit jedoch wenig Euphorie ausgelöst, zu sehr sei der Inhalt abgekupfert, obendrein gäbe es zu viele klischeehafte und sperrige Dialoge. Doch was den Kritikern nicht gefällt, muss noch lange nicht die Zuschauer stören. Auch die Netflix-Serie "Insatiable" erhielt gemischte Bewertungen und trotzdem gab Netflix grünes Licht für eine zweite Staffel.

"The Order": Wann würde eine zweite Staffel auf Netflix erscheinen?

Bezüglich der Zukunft von "The Order" gibt es noch kein offizielles Statement von Netflix. Der Streaming-Dienst gibt generell keine Informationen zu den Zuschauerzahlen seiner Produktionen bekannt, weshalb sich nur schwer sagen lässt, wie gut die Serie bei den Abonnenten angekommen ist. Die Chancen dürften allerdings nicht zu schlecht stehen, schließlich setzt Netflix mit der Fantasy-Serie auf ein bewährtes Rezept. Sollte es eine zweite Staffel geben, wird diese voraussichtlich im Frühjahr 2020 erscheinen.

Lesen Sie auch: "Shadowhunters" kommt ins Free-TV! Noch im März geht es los.

Diese Netflix-Serien hauten Zuschauer 2018 um - Platz eins überrascht

Platz 10: Im Mai startete die erste Staffel von "The Rain" auf Netflix. Nachdem ein Killervirus, der sich über Regen ausbreitete, fast die gesamte skandinavische Bevölkerung auslöschte, macht sich der Rest der Menschheit daran, in der postapokalyptischen Welt zu überleben.
Platz 9: Wegen ihres Übergewichts wurde Patty jahrelang gemobbt - jetzt ist sie dünn und entschlossen, sich an jedem zu rächen, der ihr jemals blöd gekommen ist. Die zweite Staffel von "Insatiable" ist schon bestellt.
Platz 8: Die Coming-of-Age-Story "Anne with an E" eroberte 2018 zahlreiche Zuschauerherzen - und sichert sich Platz 8 im Ranking der beliebtesten Netflix-Serien des Jahres.
Platz 7: "Spuk in Hill House" sorgte 2018 für den nötigen Gruselfaktor auf der heimischen Couch - und wurde allerseits als eine der besten Horror-Serien seit langem gefeiert.
Diese Netflix-Serien hauten Zuschauer 2018 um - Platz eins überrascht

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare