1. Mannheim24
  2. Multimedia

NBA 2K22: Erste Infos zum Spiel – Dirk Nowitzki als einer der Cover-Stars

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

NBA 2K22 Cover
„NBA 2K22“: Auf dem Cover der NBA 75th Anniversary Edition ist auch Dirk Nowitzki abgebildet. © 2K

2K hat die Cover für „NBA 2K22“ präsentiert und den Release-Termin bekanntgegeben.

Die US-amerikanische Basketball-Profiliga feiert dieses Jahr ein besonderes Jubiläum: Vor 75 Jahren wurde die NBA gegründet. Zu diesem Anlass veröffentlicht auch 2K dieses Jahr eine besondere Version des beliebten Sportspiels. „NBA 2K22“ wird als „NBA 75th Anniversary Edition“ erscheinen. Auf dem Cover des Spiels ist neben Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabbar und Nets-Superstar Kevin Durant auch niemand geringeres als Dirk Nowitzki abgebildet. Was bislang über „NBA 2K22“ bekannt ist, verraten wir im Folgenden.

„NBA 2K22“ erscheint im September

Der Release von „NBA 2K22“ ist für den 10. September 2021 geplant. Das Spiel wird sowohl für die PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One als auch für die Next-Gen-Konsolen, die PS5* sowie Xbox Series X/S erhältlich sein. Gameplay oder Trailer wurden bislang noch nicht gezeigt. 2K kündigte jedoch an, dass es in den kommenden Wochen weitere Infos zu „NBA 2K22“ geben werde.

Auch in diesem Jahr stehen Spielern mehrere Editionen zur Auswahl:

Lesen Sie auch: FIFA 22: Der Release-Termin steht fest.

„NBA 2K22“: Nowitzki & Dončić – zwei Mavs auf dem Cover

NBA 2K22 Cover Standard Edition mit Luka Dončić
Luka Dončić ziert das Cover der „NBA 2K22“ Standard Edition. © 2K

Neben Dirk Nowitzki hat es auch Luka Dončić, das Supertalent der Dallas Mavericks, ebenfalls auf das Cover der Standard Edition von „NBA 2K22“ geschafft. Nowitzki erklärte während einer Pressekonferenz, dass dies für ihn eine besondere Ehre sei: „Zwei Mavs auf dem Cover, das ist natürlich etwas Besonderes. Ich bin sehr glücklich und begeistert, dass ich auf dem Legends-Cover sein konnte“. Auch Dončić ist begeistert: „Für ein internationales „NBA 2K22“-Cover Modell zu stehen, ist für mich eine große Ehre. Ich bin stolz, mein Land auf einem besonderen Cover zu repräsentieren, das die Nationalfarben der slowenischen Flagge ehrt,“ so Dončić.(ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: PS5: 16-Jähriger macht Millionengeschäft durch Verkäufe – so hat er es geschafft.

Auch interessant

Kommentare