Spielerische Entspannung

So erhaltet Ihr täglich ein Game kostenlos - mit einem Haken

+
"Meditations" bietet kostenlos jeden Tag ein kleines Spiel zum Entspannen.

Meditations ist eine neue Plattform, bei der es jeden Tag ein Game kostenlos zum spielen gibt. Was so verlockend klingt, verfolgt aber einen bestimmten Zweck.

Wer wünscht sich nicht jeden Tag ein neues Game frei Haus? Die neue Plattform "Meditations" macht es möglich und stellt täglich ein neues Videospiel kostenlos zur Verfügung. Dabei handelt es sich aber nicht um "Call of Duty", "FIFA" & Co., sondern um ein Projekt mit Spielen, die einen besonderen Zweck erfüllen sollen.

"Meditations": Ein entspanntes Projekt mit kostenlosen Games

Die Idee hinter "Meditations" stammt von Rami Ismail vom Indie-Studio Vlambeer in den Niederlanden. Als er, wie er auf Twitter schrieb, 2017 ein Minispiel spielte, wünschte er sich mehr solcher kleinen und entspannenden Games. Nachdem er 2018 hunderte Entwickler kontaktierte, entstand "Meditations", das nun 2019 täglich ein kurzweiliges Game kostenlos veröffentlicht.

Wer bei dem Projekt also auf kostenlose Game-Blockbuster wie Assassin's Creed Odyssey hofft, der sollte sich unter Umständen eher an Google wenden. Für alle anderen, die gerne täglich zur Entspannung ein kurzes Spiel zocken wollen, dürfte "Meditations" genau das Richtige sein.

Was für Games bietet "Meditations" kostenlos an?

Die Plattform "Meditations" bietet 2019 jeden Tag ein neues Game mit einer Spielzeit von ungefähr fünf Minuten an. Alle Spiele sind von verschiedenen Entwicklern und unterscheiden sich im Genre und Thema voneinander. Einen Zweck verfolgen sie aber alle: Sie sollen, egal ob Puzzle oder Plattformer, zu einer meditativen Pause beitragen oder sogar inspirieren. Denn dabei geht es teilweise auch im persönlichere Themen. Passend dazu gibt es dann jeweils einen Text zum Spiel.

Weitere kostenlose Spiele: Amazon verschenk sieben PC-Spiele noch bis Ende Januar

Wie kann man die "Meditations"-Games spielen? 

Um die täglichen Minigames spielen zu können, wird ein Computer mit Windows 7 oder neuer bzw. ein Mac mit OS X 10.12 oder neuer benötigt. Auf dem Rechner wird der kostenlose Launcher von "Meditations" installiert und dann kann es mit den kleinen Entspannungshäppchen für jeden Tag losgehen. Die Spiele sind jedoch nur für den jeweiligen Tag verfügbar.

Fallout 76: Bethesda verschenkt Spiele, aber Fans müssen schnell sein

Auch interessant: Die Zukunft des Gaming - Wie sich Spielen verändern wird

ab

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare