1. Mannheim24
  2. Multimedia

„Indiana Jones“-Spiel von Bethesda: Was bisher darüber bekannt ist

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Vollkommen überraschend hat Bethesda ein neues „Indiana Jones“-Spiel angekündigt. Auch die neue Lucasfilm-Games-Marke ist an der Entwicklung beteiligt.

Bethesda hat mit einem kurzen Teaser eine Welle der Begeisterung ausgelöst. Der Hut, die Peitsche, die ikonische Musik – ja es handelt sich tatsächlich um ein neues „Indiana Jones“-Spiel. Von allen Titeln, die man von Bethesda erwarten konnte, hat hiermit wohl niemand gerechnet. Viel ist über das Spiel noch nicht bekannt. Was der Teaser bereits verrät und was wir sonst noch wissen, klären wir im nächsten Abschnitt.

„Indiana Jones“-Spiel: Viele Details noch unbekannt

Bei dem Teaser handelt es sich lediglich um eine Ankündigung und keinen Gameplay-Trailer. Daher ist derzeit nicht bekannt, was für eine Art von Spiel „Indiana Jones“ sein wird. Es liegt jedoch nahe, dass es ein Action-Adventure im Stile von „Uncharted“* sein wird – witzigerweise erscheint dieses Jahr auch der erste „Uncharted“-Film. Auch die Kollegen von ingame.de berichten über das neue „Indiana Jones“-Spiel.

*WERBUNG* Indiana-Jones: Blu-Ray-Filmset jetzt bestellen

„Indiana Jones“-Spiel: Das verrät der Trailer

Indiana Jones Bethesda Setting Hinweis Rom Vatikan Italien
Viele Hinweise im „Indiana Jones“-Teaser deuten zurzeit auf einen Abstecher nach Rom. © Bethesda

Auch interessant: „Elder Scrolls“, „Fallout“, „Doom“ exklusiv für Xbox Series X? Microsoft kauft Bethesda.

„Indiana Jones“: Release steht noch in den Sternen

Das „Indiana Jones“-Spiel wird von MachineGames in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games entwickelt. Publisher Bethesda erklärt, dass es noch eine Weile dauern wird, bis mehr über den Titel bekannt gegeben wird.

Fest steht allerdings, dass es sich um eine komplett neue Geschichte handeln wird, losgelöst von den Filmen. Ob „Indy“-Darsteller Harrison Ford als Vorlage für die Videospielfigur dienen wird, ist derzeit nicht bestätigt. Unklar ist auch, wann das Spiel auf den Markt kommen wird. (ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Redaktionsnetzwerks.

Lesen Sie auch: PS5: Wird es dieses Jahr einfacher, an die Playstation 5 zu kommen?

Auch interessant

Kommentare