1. Mannheim24
  2. Multimedia

GTA 6: Was Fans sich vom nächsten Grand Theft Auto wünschen

Erstellt:

Von: Ömer Kayali

Kommentare

Ein Bild aus Grand Theft Auto Online, welches Fans bald auch auf der PS5 und Xbox Series X begrüßen wollen. Rockstar Games hat nun endlich preisgegeben, wann es so weit sein könnte.
„GTA Online“ dürfte auch im nächsten „Grand Theft Auto“ fester Bestandteil werden. © Rockstar Games

Offiziell wurde „GTA 6“ noch gar nicht angekündigt, doch „Grand Theft Auto“-Fans haben bereits zahlreiche Wünsche an Rockstar Games.

Seit dem Release von „Grand Theft Auto 5“ sind bereits viele Jahre vergangen. Das Spiel kam erstmals 2013 auf den Markt, damals noch für die mittlerweile veralteten Konsolen Playstation 3 und Xbox 360. Dieses Jahr erscheint „GTA 5“ ein weiteres Mal in einer überarbeiteten Fassung für die PS5 und Xbox Series X/S. Doch Fans warten immer noch gespannt, auf Neuigkeiten zum nächsten „Grand Theft Auto“. Seitens der Entwickler von Rockstar Games ist es noch still. Derweil haben Spieler schon einige Vorstellungen und Wünsche, welche Inhalte „GTA 6“* bieten soll.

„GTA 6“: Fans sammeln Wunsch-Features auf Reddit

Auf Reddit haben „Grand Theft Auto“-Fans sich über ihre absoluten Traum-Inhalte für GTA 6“ ausgetauscht. Viele wünschen sich bestimmte Features aus beispielsweise „GTA: San Andreas“ zurück. Auch bestimmte Gameplay-Systeme aus „Red Dead Redemption 2“ werden häufig genannt.

Wir haben die Ideen der „GTA“-Fans in einer Übersicht zusammengetragen. Spieler wünschen sich folgende Inhalte für „GTA 6“.

Lesen Sie auch: GTA 6: Angeblicher Leak verrät mehr über Story und Release-Termin.

„GTA 6“: Release liegt wohl noch weit in der Zukunft

Acht Jahre liegen mittlerweile seitdem ersten Release von „GTA 5“ zurück. So lange mussten Fans zuvor nie auf einen neuen Teil der Reihe warten. Zuvor waren es in der Regel etwa fünf Jahre, bevor Rockstar Games ein neues „Grand Theft Auto“ veröffentlichte. So gesehen ist es allerhöchste Zeit für „GTA 6“. Dennoch: Bis zum Release wird es wohl noch lange dauern. Wann das genau sein wird, lässt sich derzeit nicht abschätzen, da jegliche Ankündigung noch fehlt. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: „GTA 6“: Gerüchte über Vice City und Südamerika laut Insider wahr.

Auch interessant

Kommentare