Fußballlegende gefeuert

FIFA 20: Marco van Basten nach Nazi-Gruss aus Spiel entfernt

+
FIFA 20: Marco van Basten nach Nazi-Gruss aus Spiel entfernt

Fußball-Legende Marco van Basten hat sich einen folgenschweren Fauxpas in einer Live-Sendung erlaubt. Vor laufenden Kameras sprach er den Nazi-Gruß was nun nicht nur in Fifa 20 Konsequenzen für ihn bedeutete.

Dieser Vorfall sah der niederländischen Fußball-Legende ganz und gar nicht ähnlich. Der dreimalige Ballon D'or Gewinner Marco van Basten posaunte die Worte "Sieg Heil" im Live-TV heraus. Tausende von Menschen waren empört über van Bastens Aussage.

In den Niederlanden ist er eine lebende Legende. Vor allem für seine Leistungen beim EM-Sieg 1988 in Deutschland feiern in seine Landsleute bis zum heutigen Tag. Jedoch hinterfragen nun viele Fußball-Fans den Charakter von Marco van Basten. Sein Nazi-Gruß soll nach eigener Aussage ein "Fehlgeleiteter Witz" gewesen sein den niemand so recht verstanden hatte.

Auf ingame.de* ist das Video mit seinem "Scherz" zu sehen und man kann nachlesen welche Konsequenzen der Gruß für ihn in Fifa 20 hat.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare