Release-Übersicht

The Divison 2, Tropico 6 & Telltales Walking Dead: Diese Spielekracher kommen im März auf PC, PS4 und Xbox

+
In Tropico 6 haben Spieler wieder die Chance, Herrscher einer tropischen Insel zu sein.

Im März geht der Winter so langsam dem Ende zu und die Games-Branche nimmt Fahrt auf. Wir zeigen Ihnen die Spiele, auf die Sie sich nächsten Monat freuen können.

Möchtegern-Diktatoren kommen im März ebenso auf ihre Kosten wie Apokalypse-Anhänger. Zu den Spiele-Granaten im kommenden Monat zählen unter anderem The Divison 2, Tropico 6 und die letzte Episode von The Walking Dead. Wir verraten Ihnen, auf welche Spiele Sie sich noch freuen können.

The Divison 2 – Willkommen im apokalyptischen Washington

Sieben Monate nach dem in New York die "Dollar-Grippe" die Menschheit heimgesucht hat, entführt The Divison 2 die Spieler in die US-Hauptstadt Washington D.C. In dieser Zeit ist ein Bürgerkrieg zwischen den Überlebenden ausgebrochen – die Stadt steht am Rande des Zusammenbruchs.

Gesetzlosigkeit und Instabilität bedrohen die Gesellschaft und Gerüchte über einen Staatsstreich im Kapitol vergrößern nur das Chaos. Nur der Spieler kann den Untergang noch aufhalten und dabei mit bis zu sieben Freunden gegen marodierende Banden kämpfen.

The Divison 2 (Partnerlink) erscheint am 15. März 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Aber Vorsicht: den Ubisoft-Shooter gibt es nicht auf Steam. Stattdessen wird das Spiel über den umstrittenen Epic Game Store und Ubisofts eigenen Shop angeboten.

Far Cry New Dawn: Nur ein billiger Abklatsch von Far Cry 5 oder doch ein Kracher?

Tropico 6 - El Commandante ist zurück

Zum sechsten Mal dürfen Spieler in Tropico die Geschicke einer tropischen Insel lenken. Ob sie dabei demokratisch oder mit harter Hand regieren, ist den Spielern völlig freigestellt. Fehlen darf dabei natürlich nicht die gewohnt ironische Umgebung und Spieltiefe. Publisher Kalypso und Entwickler Limbic haben sich ins Zeug gelegt, Möchtegern-Diktatoren neue Ideen aufzutischen.

Eine dieser Neuerungen ist der Diebstahl von Wundern und berühmten Bauwerken. Spieler können in kleinen Nebenmissionen bis zu 18 Gebäude von den Supermächten der Welt klauen – vom Brandenburger Tor über den Eiffelturm bis hin zu Stonehenge. Dafür müssen aber erstmal Ressourcen gesammelt und Zeit investiert werden. Aber es lohnt sich: Jedes Gebäude bringt einen besonderen Bonus mit sich.

Tropico 6 (Partnerlink) erscheint am 29. März 2019 für PC. Die Konsolenversion wird erst im Laufe des Jahres fertig.

The Walking Dead: Final Season Episode 4: Takes Us Back

Die letzte Episode von The Walking Dead ist nicht nur ein Abschied vom Spiel, sondern auch von Entwickler Telltale Games. Als die Schließung des Studios bekannt wurde, machten sich Fans Sorge, dass das Zombiespiel ohne Abschluss bleibt. Aber Studio Skybound Games sprang in die Bresche und brachte The Walking Dead: Final Season zu einem würdigen Ende.

The Walking Dead: Final Season Episode 4: Takes Us Back erscheint am 26. März 2019 für PC, PS4, Xbox One und Switch.

Anno 1800 Closed Beta: Wird das Game ein echter Kracher? Wir haben es getestet.

Diese Spiele erscheinen im März 2019

Titel

Plattform

Release-Datum

Dead or Alive 6

PC, PS4, Xbox One

1. März 2019

Swords and Soldiers 2 Shawarmageddon

Switch

1. März 2019

ToeJam & Earl: Back in the Groove

PC, PS4, Xbox One

1. März 2019

Total War: Three Kingdoms

PC

7. März 2019

Devil May Cry 5

PC, PS4, Xbox One

8. März 2019

The Caligula Effect: Overdose

PC, PS4, Switch

12. März 2019

One Piece: World Seeker

PC, PS4, Xbox One

15. März 2019

The Division 2

PC, PS4, Xbox One

15. März 2019

Super Robot Wars T

PS4, Switch

20. März 2019

The Sinking City

PC, PS4, Xbox One

21. März 2019

Sekiro: Shadows Die Twice

PC, PS4, Xbox One

22. März 2019

The Walking Dead: Final Season Episode 4: Take Us Back

PC, PS4, Xbox One, Switch

26. März 2019

Tropico 6

PC

29. März 2019


Dieser Artikel enthält Partnerlinks.

Auch interessant: Das steckt drin in Assassin's Creed III Remastered - Switch-Version kommt.

anb

Kommentare