Platz machen

So gigantisch wird Red Dead Redemption 2 in der Xbox-Version

+
Zeit zum Ausmisten: Red Dead Redemption 2 braucht auf der Konsole viel Platz.

Schon im Vorhinein war klar, dass Red Dead Redemption 2 den Speicherplatz vieler Konsolen ausreizen wird. Nun ist für die Xbox-Version eine genaue Zahl bekannt.

Keine zwei Wochen mehr: Dann können Spieler endlich Red Dead Redemption 2 auf der Konsole zocken. Allerdings sollte vorher mal der Speicherplatz gecheckt werden - denn endlich ist bekannt wie groß das Game für die Xbox One sein wird.

Red Dead Redemption 2: Größer als GTA

Im Microsoft Store können Spieler den Titel bereits vorbestellen. Neben einigen Informationen zur Story sowie Belohnungen für Vorbesteller, ist dort nun auch der nötige Speicherplatz aufgeführt: Demnach beträgt die Dateigröße von Red Dead Redemption 2 ganze 88,57 GB - und ist damit jetzt schon größer als GTA 5 mit all seinen Erweiterungen.

Im Playstore wird für den neuen Titel von Rockstar noch keine Größe angegeben - sie dürfte sich aber in ähnlichen Dimensionen bewegen.

Bisher herrschte große Verwirrung, was die Dateigröße von Red Dead Redemption 2 angeht. Beim Retailer Targert wurde diese zum Beispiel für die PS4 Pro mit 105 GB angegeben. Auf dem Forum PSN Profiles wollte dann ein Nutzer wissen, dass das Spiel nur 50 GB mit einem 3 GB-Day-One-Update vorweist.

Red Dead Redemption 2 erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

Aufgepasst: PS4-Spieler erhalten diese exklusiven Inhalte für Red Dead Redemption 2.

Hier ist der Gameplay-Trailer zu Red Dead Redemption 2

Auch interessant: Rockstar kündigt Red Dead Online an - aber wer hat Zugriff?

fk

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare