1. Mannheim24
  2. Multimedia

"Dark"-Zuschauer höchst verwirrt: So erklärt ein Fan die großen Twists der 2. Staffel

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

Der Twist um Charlotte Doppler war wohl einer der heftigsten in der 2. Staffel von "Dark".
Der Twist um Charlotte Dopplers Eltern war wohl einer der heftigsten in der 2. Staffel von "Dark". © Netflix

Die deutsche Netflix-Produktion "Dark" beinhaltet derzeit wohl die komplexeste Story in der weiten Serien-Landschaft. Ein YouTuber erklärt die Twists der 2. Staffel.

Nicht nur in Deutschland wird fleißig "Dark" gestreamt: Auch im Ausland zeigt man sich begeistert von der komplexen Geschichte voller Zeitreisen und Zeitschleifen. Allerdings verlieren einige Zuschauer schon langsam den Faden: Ein YouTuber aus Kanada versucht deshalb ein wenig Licht ins Dunkel der zahlreichen Twists zu bringen.

"Dark" Staffel 2: Haben Sie die großen Twists verstanden? YouTuber hält Erklärungen bereit

Wer von der 1. Staffel "Dark" schon überfordert war, wird in der 2. Staffel wohl erst recht auf keinen grünen Zweig kommen. Das hält Fans aber nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Daniel Whidden ist selbst Drehbuchautor kleinerer Kurzfilme und betreibt den YouTube-Kanal "Think Story", in dem er regelmäßig über Serien spricht. Sein derzeitiges Objekt der Begierde ist die deutsche Netflix-Serie, die am 21. Juni 2019 ihre 2. Staffel herausbrachte. In einigen Tweets zeigt er sich begeistert von der Geschichte in der fiktiven Kleinstadt Winden: "Ich sage es jetzt einfach mal, aber #Dark ist die beste Zeitreise-Geschichte, die ich jemals gesehen habe."

In einem YouTube-Video beschäftigt er sich mit den Twists der 2. Staffel und bereitet sie für Zuschauer verständlich auf. Hier sind seine Zusammenfassungen:

Neben diesen vier Twists spricht der YouTuber "Think Story" noch weitere Punkte aus der 2. Staffel "Dark" an, die für Verwirrungen sorgten - und offenbart gleichzeitig Vermutungen, wie es weitergehen könnte. Im Video können Sie sich die Theorien selbst anhören - und entscheiden, was Sie für wahrscheinlich halten:

Lesen Sie auch: "Dark" Staffel 2: Diese sieben Memes versteht ihr besser als die Serie!

Auch interessant

Kommentare