1. Mannheim24
  2. Multimedia

Live Action-Trailer zu "Assassin's Creed Odyssey" macht Lust auf mehr

Erstellt:

Von: Franziska Kaindl

Kommentare

Nicht mehr lange - und Fans der "Assassin's Creed"-Reihe dürfen wieder zocken.
Nicht mehr lange - und Fans der "Assassin's Creed"-Reihe dürfen wieder zocken. © dpa/Axel Heimken

Bald ist es so weit: Ende der Woche erscheint der neuste Teil der "Assassin's Creed"-Reihe. Ubisoft stimmt Gamer nun mit einem Live Action-Trailer auf Odyssey ein.

Schon vor einigen Tagen veröffentlichte der französische Entwickler Ubisoft einen Live Action-Trailer zu "Assassin's Creed Odyssey". Dieser trägt den Titel "Wähle Dein Leben" - und zeigt das antike Griechenland mal von einer amüsanten Seite.

"Assassin's Creed Odyssey": Live Action-Trailer zeigt Griechenland mal anders

Der Trailer ist nämlich "eine Hommage an den Film Trainspotting und dessen berühmte Eröffnungsszene, welche die Konsumgesellschaft und den Druck, den diese auf den Einzelnen ausübt, auseinandernimmt", heißt es von Ubisoft.

Im Trailer rät die Titelfigur zum Beispiel dazu, sich für eine Zahnversicherung zu entscheiden oder sich mit Junk Food vollzustopfen - jeder hat die Wahl, so lautet das Motto der Vorschau. "Die Worte von Irvine Welsh und der ikonische Song Lust für Life von Iggy Pop verlieren, auch ins Herz des antiken Griechenlands transportiert, nichts an ihrer Wirkung. Auf der anderen Seite schafft es einen starken und explosiven Kontrast, während es seine Bedeutsamkeit beibehält.", schließt der Entwickler. Doch sehen Sie selbst, wie das alles zusammenpasst:

"Assassin's Creed Odyssey" erscheint am 5. Oktober 2018 für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Auch interessant: "Assassin's Creed Odyssey": Spielwelt übertrifft Vorgänger um Längen.

fk

Auch interessant

Kommentare