1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Zeltfestival Rhein-Neckar gestartet – Clueso eröffnet Konzert-Marathon

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Am 25. Mai startet das 6. Zeltfestival Rhein-Neckar auf dem Maimarktgelände. Den Auftakt des einmonatigen Konzert-Marathons macht Kult-Sänger Clueso:

Die Bühne steht, der Sound ist gecheckt: Am Mittwoch (25. Mai) startet das Zeltfestival Rhein-Neckar 2022 in Mannheim statt. Den Konzert-Reigen im MVV Reitstadion eröffnet Singer-Songwriter Clueso (42, „Achterbahn“) um 19 Uhr. – gleichzeitig der Auftakt seiner Festivals- und Open Air-Tour 2022. Zur Unterstützung hat er seinen Bruder Martin Hübner feat. Antonio Lucaciu als Support dabei. 

NameZeltfestival Rhein-Neckar
OrtMVV Reitstadion (Maimarktgelände Mannheim)
BandsClueso, Simple Minds, Bosse, Deine Freunde uvm.
Datum25. Mai bis 26. Juni

6. Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim: Sechs Brauereien sorgen für das leibliche Wohl

Und auch die Veranstalter können es kaum noch erwarten: „Wir freuen uns wahnsinnig und sind mehr als bereit, heute das 6. Zeltfestival Rhein-Neckar zu starten! Nach 10 Tagen Aufbau liegen wir perfekt im Soll, alles lief planmäßig und die Tore unseres wunderschönen Palastzeltes sind für unsere ersten Besucher*innen geöffnet!“

Nicht weniger als sechs Brauereien (vier davon aus der Region) sowie drei Weingüter sorgen dafür, dass die Stimmen der Fans in Mannheim ausreichend zum Mitsingen geölt werden. Tickets (je nach Event ab 34 Euro) für die Konzerte und Tagesfestivals gibt‘s online unter www.zeltfestivalrheinneckar.reservix.de/events.

Das Programm beim Zeltfestival Rhein-Neckar 2022

Beim 6. Zeltfestival Rhein-Neckar im Palastzelt auf dem Maimarktgelände treten folgende Acts auf:

DatumBand/Künstler
25. MaiClueso
26. MaiMeute + Gäste: Cari Cari u.a.
27. MaiX-over Mannem Festival!
28. MaiDASDING Festival
29. MaiPunk in Drublic
3. JuniOG Keemo: Süd Süd Fest
4. JuniBosse + Support: Alli Neumann
14. JuniSimple Minds + Support: Malik Harris
15. JuniDermot Kennedy
18. JuniDelta Bash Festival
22. JuniMarc Rebillet
23. JuniFaber
24. JuniCat Power, Mogli & Licia
26. JuniDeine Freunde

Mannheim: So geht es nach Clueso beim Zeltfestival weiter

Nach Clueso geht es am Donnerstag (26. Mai) weiter mit der Techno-Marching Band Meute und dem österreichischen Indie-Duo Cari Cari. Außerdem wird DJ Anna Cainelli auflegen und die Besucher*innen vorab schon mal mit smoothen Beats in die richtige Stimmung versetzen!

Inzwischen auch bestätigt: Malik Harris („Rockstars“), ESC-Teilnehmer für Deutschland diesen Jahres, zwar nicht Sieger des Wettbewerbes aber dafür Gewinner der Herzen, wird Support für die kultigen Simple Minds am Dienstag (14. Juni).  

Premiere bei Zeltfestival Rhein-Neckar: Das sind die ersten drei Tagesfestivals

Am Freitag (27. Mai) mit dem „x-over Mannem Festival!“, Samstag (28. Mai) dem „DASDING Festival“ und Sonntag (29. Mai) dem „Punk in Drublic“ steigen dann die ersten drei Tagesfestivals in der Zeltfestival-Geschichte überhaupt. Live on Stage sind angesagte Newcomer aus der deutschen Popwelt wie Provinz, Jeremias und Schmyt, aber auch Punk-Rock-Legenden wie NOFX und Pennywise sowie Alternative-Rocker wie den Guano Apes und Clawfinger.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Wer noch zum „DASDING Festival“ am Samstag (28. Mai) will, muss sich ranhalten! Die Show mit Provinz, Majan Jeremias, Schmyt, 01099, Luna, Nina Chuba und vielen anderen ist fast ausverkauft, so dass es an diesem Tag keine Abendkasse am Palastzelt geben wird. (pek)

Auch interessant

Kommentare