Gerade erst mit Xavier Naidoo auf Tour

Neues Bandmitglied: Dieser Heidelberger wird neuer „Sohn Mannheims“! 

+
Die "Söhne Mannheims" bekommen Verstärkung!

Mannheim - Der Mitbegründer der Söhne Mannheims, Rolf Stahlhofen, verkündet auf Instagram und Facebook die offizielle Aufnahme des neusten Bandmitglieds: 

  • Heidelberger Sänger geht mit Soulsänger Xavier Naidoo auf „Hin und Weg"-Tour 2019
  • Karim Amun lernt den Künstler durch „The Wright Thing“ kennen
  • Xavier Naidoo lobt Karim Amun während der Tour mit Instagram-Post
  • Rolf Stahlhofen begrüßt Karim Amun bei den „Söhnen Mannheims“

Update vom 20. Januar 2010: Am 18. Januar postet Rolf Stahlhofen auf der Facebook-Seite der „Söhne Mannheims“ ein Video. Im Hintergrund sind ein Schlagzeug und ein Mikrofon zu sehen – es handelt sich offensichtlich um einen Probenraum.  „Hey Leute“, erklärt Stahlhofen in dem Video: „Die Söhne Mannheims haben sich noch einen Sohn ins Haus geholt. Nämlich von der hauseigenen Züchtung von „The Wright Thing“. Ja, wir sind sehr froh, haben ihn schon seit einigen Jahren in unserem Universum herumschwirren lassen. Das ist Karim Amun!“ Stahlhofen meint mit „Universum“ den „Strassenunterhaltungsdienst“. Aus bürokratischen Gründen haben die Söhne diese GmbH gegründet, um dort befreundete Gastkünstler auftreten lassen zu können. Karim Amun ist tatsächlich schon seit einigen Jahren dort immer wieder auf der gemeinsamen Bühne zu sehen und zu hören. 

Für Karim, der im Video schon die ganze Zeit gespannt neben Stahlhofen steht und wie ein Honigkuchenpferd strahlt, ist sein Name das Stichwort: „Yes! Ich freue mich seehr, dabei sein zu dürfen. Ich freue mich auf Euch und viele gute Konzerte. Und: wir sehen uns 2020!“

Dann zeigt Rolf Stahlhofen auf Karims weißes T-Shirt auf dem die Marke „Vans“ mit schwarzem Aufdruck steht und macht den eher kühlen Witz: „Van‘s gut wird!“ Beide lachen herzlich darüber. Na ja, zumindest mit dem Humor scheinen sie sich beide schon einmal auf der gleichen Wellenlänge zu befinden. Du kannst Dir den Post auch auf der Facebook-Seite der Söhne anschauen. Dort kannst Du Dich auch über die nächsten Konzerte informieren. Einen Tag später, am 19. Januar, lädt es auch Karim Amun das Begrüßungsvideo auf seinem Instagram Account hoch.

Auch interessant: Xavier Naidoo (DSDS): Wegen ihm kommt Ex-Knacki Daniel nicht weiter!

Hat Sänger Xavier Naidoo einen Doppelgänger auf seiner Tour?

Update vom 16. Dezember 2019:  „Hey, schöne Grüße aus der SAP Arena“, meldet sich Karim Amun am 11. Dezember auf seinem Instagram Account, kurz vor dem Soundcheck in der Mannheimer SAP Arena, zu Wort. Dabei trägt Karim ganz cool ein T-Shirt von dem Mannheimer Denim Label „Goldgarn“, getönte Brille und eine Kappe – ganz wie sein großes Vorbild Xavier Naidoo, der aktuell in der DSDS-Jury sitzt. Ob er jetzt etwa auch Probleme mit den Augen hat – oder will Karim einfach Xavier Naidoo ein bisschen ähnlich sein?

Karim Amun lädt herzlich zu Charity Konzert mit Stahlhofen und Söhne Mannheims

Einem weiblichen Fan auf Instagram fällt das auch auf und sie kommentiert unter dem Video: „Lustig, der Xavier hat auch so ein T-Shirt.“

Im Hintergrund im Video wird schon getrommelt und die Beleuchtung für Xavier Naidoo eingestellt. Karim wendet sich mit einem ganz persönlichen Anliegen, einer Einladung zu einem Charity-Konzert, an all seine Fans: „Bevor es losgeht, wir möchten Euch gerne einladen zu „W.I.R. feiern Weihnachten“, das ist die Water Is Right Foundation, am 25. Dezember im Rosengarten. Ihr bekommt den Strassenunterhaltungsdienst, Rolf Stahlhofen, die Söhne Mannheims und viele Kumpels. Wir freuen uns auf ein schönes, besinnliches Weihnachtskonzert mit Euch. Ich freue mich, wenn so viele wie möglich kommen und wünsche frohe Feiertage!“

Herzlich drückt er dabei beide Hände auf die Brust. Eine Einladung, die von Herzen kommt.

Konzertbeginn: 19 Uhr im Rosengarten, Tickets ab 50,90 bis 75,90 Euro.

Soulsänger Xavier Naidoo zufrieden mit Schützling Karim Amun auf „Hin und Weg“ Tour

Update vom 10. Dezember 2019: Seit dem 25. November ist Xavier Naidoo erfolgreich mit seiner „Hin und Weg Tour“ in ganz Deutschland unterwegs. Am 11. Dezember macht der 48-Jährige dann endlich Halt in seiner Heimatstadt Mannheim, singt vor tausenden Fans in der SAP Arena Mehr als tapfer scheint sich nun das „Nesthäkchen“ Karim Amun, wie Xavier Naidoo seinen neuen Backgroundsänger ganz liebevoll nennt, in seiner „Hammerband“ zu schlagen. „Gebt ihm mal einen Applaus“, sagt Superstar Xavier Naidoo sogar auf seinem Instagram-Account. Eine sehr freundliche Geste von Xavier, die im harten Musikgeschäft schließlich überhaupt nicht selbstverständlich ist.

Der Heidelberger Karim Amun darf bei Superstar Xavier Naidoo mit auf die Tour 

Der gebürtige Heidelberger und Sänger Karim Amun (34) ist derzeit mega-happy – und hat auch allen Grund dazu. Denn er wird schon bald mit Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims auf der Bühne stehen. 

Bereits am 28. September lässt sein stolzer Bandleader-„Papa“ Jason Wright (Projekt-Band „The Wright Thing“) die Bombe platzen, als er beim Heidelberger Herbst im Marstall verkündet: „Ich bin sehr froh, dass nach den „Söhnen Mannheims“, die aus meiner Talentschmiede entstammen, jetzt auch Karim mit den Söhnen singt!“ Am 25. und 26. Oktober finden zunächst die Konzerte mit den Söhnen Mannheims in Düsseldorf und Saarbrücken statt. Danach folgt die große Tournee mit Soulsänger Xavier Naidoo, über den eine RTL-Doku den Fans jetzt private Einblicke gegeben hat.

Erfahrungen mit den Söhnen hat er aber bereits gesammelt. Schon sechs Konzerte durfte der 34-Jährige begleiten und unter anderem den Part von Gründungsmitglied Xavier Naidoo übernehmen, da dieser durch seine TV-Shows und Solo-Projekte oft stark eingebunden war.

Heidelberger auf Tour mit Xavier Naidoo

Karim Amun, der als gelernter Schreiner vor 4 Jahren angefangen hat, professionell bei „The Wright Thing“ zu arbeiten, kann sein Glück kaum fassen: „Für mich ist das natürlich eine große Ehre und ich freue mich, dass die Jungs bei mir angeklopft haben.“ 

Der Ex-Rugby Bundesliga-Spieler verdient schon seit sieben Jahren seine Brötchen mit der Musik. Eine Ausbildung hat er nicht. Als Kind sang er im Kirchenchor und lernte Noten an der Orgel. 

Xavier Naidoo nimmt Heidelberger Sänger Karim Amun mit auf Tournee „Hin und Weg“

Nach den Söhne Mannheims werden für Karim Amun einige Auftritte folgen, die ihn nach eigener Aussage zum „glücklichsten Sänger Heidelbergs“ machen: Er geht mit Xavier Naidoo auf dessen „Hin und Weg"-Tour 2019 – das Beste aus 25 Jahren live. (Start 25. November in Wien bis 14. Dezember in Erfurt)

Schon vor zwei Jahren trat Karim Amun mit dem „Monnemer“ Sänger Xavier Naidoo in den sechs Live-Shows „Xaviers Wunschkonzert“ für den Sender Sky auf. Danach fragte Xavier Naidoo bei Karim Amun an: „Hey, das hat mir gut gefallen. Hast Du Lust mit auf meine nächste Tour zu gehen?“, berichtet uns Amun. 

Übrigens: Als Dritter im Bunde wird noch Wahl-Heidelberger Rüdiger Skoczowsky dazu stoßen. Er wurde bekannt durch die Casting-Show „The Voice“.

Allererste Tournee „Hin und Weg“ für Sänger Karim Amun mit Xavier Naidoo

Für den Heidelberger ist diese Tournee mit Xavier Naidoo die allererste in seinem Leben: „Ich finde das mega und bin natürlich aufgeregt. Das ist DER Job, den sich wahrscheinlich jeder Sänger wünscht. Da freut man sich wie ein Schnitzel!“ Und dann lobt er den R&B-Sänger auch noch: „Ich sag das nicht über viele, aber Xavier Naidoo kann einfach alles singen.

Die Proben zur Tournee mit Xavier werden circa 2 bis 3 Wochen vor Tour-Start beginnen. Wann und wo genau – das ist streng geheim. 

Doch entgegen aller Skandale um seine Person ist ein emotionales Video von Vanessa Mai und Xavier Naidoo aufgetaucht, in dem er als ihr Trauzeuge zu sehen ist, was steckt hinter dem Hochzeitsvideo?

Insgesamt kann man trotzdem sagen, dass das Jahr 2019 für Xavier Naidoo durchaus erfolgreich war: Anfang 2019 sitzt er in der DSDS-Jury neben Dieter Bohlen, im Sommer bringt er sein achtes Album heraus und beendet im Dezember seine erfolgreiche „Hin und Weg“-Tour. In 2020 will Xavier Naidoo nahtlos an seinen Erfolg anknüpfen und beginnt das neue Jahrzehnt mit einer großen Ankündigung: Zwar will er sich auf seine Soloprojekte konzentrieren, doch Fans können sich schon jetzt auf neue Tracks mit Rapper Kool Savas freuen.

Das Leben von Xavier Naidoo würde wohl niemand als langweilig bezeichnen. Doch eine DSDS-Kandidatin macht ihn mit ihrem aufregenden Alltag richtig neidisch.

Oft gelesen: Diese Nachricht von Bausa trifft die Fans gleich doppelt! Denn der Rapper muss nicht nur seine Konzerte verschieben, sondern schockiert gleichzeitig mit dieser Aussage.

kpo

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare