Auf Instagram

Xavier Naidoo: Hacker beleidigen Sänger über Mercedes-Profil: „Sch*** Nazi“

+

Der Instagram-Account von Mercedes Benz wurde am 5. Mai gehackt. Die Hacker beschimpften dabei Sänger Xavier Naidoo auf Übelste. 

  • Xavier Naidoo verstört viele Menschen mit Verschwörungstheorien.
  • Am Dienstag (5. Mai) wird der Sänger aus Mannheim auf Instagram von Autohersteller Mercedes-Benz Deutschland beschimpft.
  • Was hinter den Schimpf-Tiraden auf Xavier Naidoo steckt:
  • Xavier Naidoo hat turbulente Wochen hinter sich. Mitte März wird er aus der DSDS-Jury geworfen, nachdem im Internet tendenziell rassistische Videos des Sängers aufgetaucht sind. In der Folge fällt der Mannheimer immer wieder durch Verschwörungstheorien auf. So ist Naidoo beispielsweise überzeugt,„die Regierung“ wolle mit dem Coronavirus gezielt „die Alten“ töten. Und im nächsten Atemzug hinterfragt der Sänger, ob es die Corona-Pandemie tatsächlich gebe.

    Name

    Xavier Kurt Naidoo

    Geboren

    2. Oktober 1971 in Mannheim

    Größe

    1,76 m

    Bekannte Alben

    Nicht von dieser Welt, Hin und Weg

    Eltern

    Eugene Naidoo, Rausammy Naidoo

    Ehefrau

    Julia 

    Xavier Naidoo auf Instagram beschimpft

    Derzeit dürften sich einige der fast 550.000 Follower von Xavier Naidoo auf Instagram über Kommentare zu seinem letzten Post wundern. Am Dienstag (5. Mai) wird der Sänger aus Mannheim unter dem Beitrag vom März, in dem Naidoo sich „entschieden“ gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ausspricht, unter anderem als „Nazi“ beschimpft. Aber nicht von irgendwem, sondern durch den offiziellen deutschen Instagram-Account des großen Autoherstellers Mercedes-Benz!

    22 Kommentare hat der offizielle Instagram-Account von Mercedes-Benz Deutschland unter dem Post von Xavier Naidoo hinterlassen. Dabei wird der Mannheimer als „Scheiss Nazi“ beschimpft. Zudem behauptet der Kommentator, dass Naidoo „nicht singen“ könne. Doch was steckt hinter den Attacken des Automobilherstellers auf Xavier Naidoo?

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    #onelove

    Ein Beitrag geteilt von Xavier Naidoo (Official) (@xaviernaidoo) am

    Xavier Naidoo von gehacktem Mercedes-Account beschimpft

    Einige Kommentatoren unter den Attacken sind schnell auf der richtigen Spur: Der Account von Mercedes-Benz - mit fast sieben Millionen Abonnenten eine der stärksten Marken auf Instagram - wurde am Dienstag (5. Mai) von bislang unbekannten Hackern gekapert! Die Angreifer hatten mehrere Stunden Kontrolle über das Konto, änderten unter anderem den Steckbrief des Herstellers. „HACKED BY catz“ war dort zu lesen. Außerdem ein „Spendenaufruf für Hungernde“. Zudem tauschten die Hacker mehrfach das Profilbild aus und posteten unter anderem Hakenkreuze und ein Foto eines BMW X8.

    Der Instagram-Account von Mercedes-Benz wurde am Dienstag gehackt. 

    Man habe noch in der Nacht auf den Angriff reagiert, heißt es seitens Mercedes-Benz zu dem Vorfall. Die Instagram-Präsenz war zunächst mehrere Stunden offline, ist mittlerweile aber wieder online. Laut „Stuttgarter Nachrichten“ hat Mercedes inzwischen Strafanzeige erstattet. Auch Facebook untersucht die Hintergründe des Hacks. Es wird vermutet, dass dem Hack ein Phishing-Attacke vorausgegangen ist, bei der Nutzernamen und Passwörter erbeutet werden.   

    Eine Sprecherin distanzierte sich inzwischen im Namen des Unternehmens von allen Posts, die während des Hackerangriffs veröffentlicht wurden. Die Attacken auf Xavier Naidoo wurden bislang jedoch noch nicht gelöscht ... 

    In einem Interview auf YouTube steht Xavier Naidoo der ehemaligen Tagesschau-Sprecherin Eva Herman Rede und Antwort. Beide reden über Religion, Verschwörungstheorien, Covid-19 und das jüngste Gericht.

    Immer mehr Menschen nutzen die Messanger-App Telegram, um Fake News und Verschwörungstheorien untereinander zu teilen. In Gruppen und Chats tauschen sie sich aus und verbreiten ihre "Wahrheiten". Darunter auch Prominente wie Xavier Naidoo, Attila Hildmann oder Eva Herman. Auch Rapper Sido scheint auf den Verschwörungstheorie-Zug aufzuspringen, denn er teilt eine krude Vorstellung wie Xavier Naidoo – Judenhass inklusive

    rmx

    Das könnte Dich auch interessieren

    Kommentare