1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: Bei Kneipen-Besuch in Lupinenstraße – Gast (37) ausgeraubt und in Klinik geprügelt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim-Neckarstadt - Ein 37-jähriger Mann wird in der Lupinenstraße von mehreren Angreifern zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen:

Brutales Ende eines Kneipen-Besuchs für einen 37-Jährigen in Mannheim noch bevor dieser überhaupt angefangen hat... Doch der Reihe nach: Als der Mann am Donnerstagfrüh (4. August) gegen 1:15 Uhr ein Lokal in der Lupinenstraße in der Neckarstadt-West betritt, wird er unvermittelt von einer mehrköpfigen Personengruppe körperlich angegriffen.

Mannheim: 37-Jähriger in Lupinenstraße überfallen und zusammengeschlagen

Doch es kommt noch schlimmer: Unter Vorhalt einer Waffe sollen die unbekannten Schläger ihr Opfer zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert haben. Anstatt seinen Peinigern das Geld auszuhändigen, ist der 37-Jährige aus der Kneipe auf die Straße geflüchtet. Dort ist er jedoch nicht allzu weit gekommen. Die Angreifer holen ihn ein und verprügeln ihn. Schließlich gelingt es den Tätern, ihm seine Tasche zu entreißen, wo unter anderem mehreren Hundert Euro Bargeld darin gewesen sind.

Auf seiner Flucht in Richtung Innenstadt hat der 37-Jährige in Höhe der Jungbuschbrücke einen Passanten um Hilfe gebeten, der daraufhin die Polizei alarmiert hat. Der durch den Übergriff schwerverletzte Geschädigte musste von einem hinzugerufenen Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden.

Bleibt der Eingang zur sündigen Lupinenstraße in Mannheim-Neckarstadt bald für immer verschlossen?
In der Lupinenstraße in der Mannheimer Neckarstadt-West ist ein Mann (37) verprügelt und ausgeraubt worden. (Symbolfoto) © MANNHEIM24/Daniel Hagen

Mannheim: Kneipen-Gast in Lupinenstraße überfallen – Personenbeschreibung eines Täters


Die Polizei hat die Personenbeschreibung von einem der Tatverdächtigen veröffentlicht:

Neckarstadt-West: Mann (37) in Lupinenstraße ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach möglichen Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur wenige Stunden zuvor musste die Polizei zu einem Einsatz nach Mannheim-Schönau ausrücken, wo ein Mann (49) seine Nachbarin mit Messer und Baseballschläger bedroht hat. Sogar das SEK musste anrücken. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare