Klima-Kleber blockieren Kaiserring: Aggro-Passanten ziehen Aktivisten von der Straße
Mannheim – Nach nur einem Tag kleben sie wieder. Die Aktivisten der Letzten Generation blockieren diesmal den Kaiserring und die Zufahrt zu M7/N7. Einige Passanten werden handgreiflich.
Schon wieder haben die Aktivisten der Letzten Generation den Verkehr in Mannheim blockiert. Am Freitagnachmittag betreten vier Aktivisten die Straße am Kaiserring auf Höhe M7/N7. Unter ihnen sind zwei bereits bekannte Gesichter der Gruppe. Noch bevor diese auf der Fahrbahn festkleben können, werden sie von aggressiven Passanten von der Straße geholt.

Klima-Kleber in Mannheim: Verurteilte Aktivisten kleben mit
Am Freitagmittag gegen 14 Uhr stellen sich vier Aktivisten der Letzten Generation am Mannheimer Kaiserring auf Höhe M7/N7 auf die Straße. Mit dabei sind, laut MANNHEIM24-Informationen auch Daniel Eckert, der am Montag (6. März) in Heilbronn zu 2 Monaten Haft verurteilt wurde und Rüdiger Einholz der in Heilbronn zu 2 Monaten Haft verurteilt wurde. Hierbei handelt es sich bereits um den 3. Protest innerhalb von 30 Stunden. Beim letzten Protest kleben die Klima-Aktivisten am Friedrichsplatz.
Überraschend am heutigen Protest ist die Aggressivität, die sowohl Autofahrer als Passanten, an den Tag legen. Laut MANNHEIM24-Information diskutieren mehrere Autofahrer mit zweien der Aktivisten. Als diese sich schließlich auf der Straße festkleben möchten, werden diese von zwei Männern an ihrem Vorhaben gehindert und vom Asphalt gezogen. Sobald die Aktivisten die Chance hatten, haben sie sich wieder zurückgesetzt.

Klima-Kleber in Mannheim: Zwei Aktivisten konnten sich festkleben
Aufgrund der aufgeheizten Situation zwischen Klima-Aktivisten und Passanten am Kaiserring ruft die Polizei Mannheim laut MANNHEIM24-Informationen nach Verstärkung. Ob es bei den Auseinandersetzungen zu strafbaren Handlungen kommt, ist derzeit Ermittlungssache der Polizei.
Die anderen beiden Klima-Aktivisten konnten sich auf der Fahrbahn festkleben, als sie nach mehrmaligem Auffordern diese nicht verlassen, wurden diese von den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Mannheim von der Straße gelöst. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung wurden aufgenommen. Um 14.30 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. (rah)