Mannheim: Vermisster Rentner in Wohnung gefunden – zusammen mit 70 Vögeln
Mannheim-Oststadt - Weil sie ihren Nachbarn schon lange nicht mehr gesehen haben, rufen Anwohner die Polizei. In der Wohnung des Mannes machen die Beamten einen schockierenden Fund:
Bewohner der Augustaanlage in Mannheim informieren die Polizei am Freitagnachmittag darüber, dass sie ihren Nachbarn schon lange nicht mehr angetroffen haben. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst betreten Beamte schließlich die Wohnung des 77-jährigen, der sich in einer hilflosen Lage befand. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der Senior in seiner Wohnung offenbar mit etlichen Vögeln zusammengelebt hatte.
Vermisster Mann in Oststadt-Wohung gefunden – mit 70 bis 80 Vögeln
Laut Mitteilung der Polizei hätten sich in der Wohnung des zuvor vermissten Mannes neben einem Aquarium bis zu 80 Vögel befunden, darunter Wellensittiche, kleine Papageien und Tauben. Der Mann wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit dem Veterinäramt Mannheim wurden die Vögel sichergestellt, um eine artgerechte Versorgung zu gewährleisten.
Am Samstag transportieren Mitarbeiter der Stadt Mannheim, der Polizei und der Tierrettung Rhein-Neckar die Tiere ab und brachten sie ins Mannheimer Tierheim. Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/kab)