Außer Kontrolle

Bei voller Fahrt: Laster verliert Anhänger

+
Bei voller Fahrt verliert der Lkw seinen Anhänger.

Mannheim-Seckenheim - Der Lkw ist auf der L 637 unterwegs, als sich bei voller Fahrt der Anhänger löst und ungebremst in einen entgegenkommenden Laster kracht ...

Anhänger rast losgelöst auf Gegenfahrbahn

Der Lkw war am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Seckenheimer Hauptstraße unterwegs, als sich plötzlich der Anhänger von dem Wagen löste. 

Ungebremst raste der tonnenschwere Anhänger auf die Gegenfahrbahn und knallte gegen einen entgegenkommenden Lastwagen.

Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer noch auf die Grünfläche ausweichen und so das Schlimmste verhindern. 

Der Anhänger krachte in die Böschung, stürzte und bleib auf der Seite liegen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Lkw und Anhänger wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Die L 673 derzeit noch gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauern aktuell noch an. Auch der angrenzende Schienenverkehr musste kurzzeitig gestoppt werden. Herumfliegende Gegenstände hatten sich auf den Gleisen verteilt. 

Wie sich der Anhänger von der Kuppelung lösen konnte, konnte bislang nicht geklärt werden.

mk

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Ford Fusion rutscht von schneeglatter L597

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Impressionen vom Bandsupport Mannheim

Wenn die Badewanne zum Verkaufstisch wird: Nachtflohmarkt

Wenn die Badewanne zum Verkaufstisch wird: Nachtflohmarkt

Kommentare