+
Strahlentherapie und Radioonkologie des Universitätsklinikums ausgezeichnet.

Universitätsklinikum Mannheim

Bestnoten für Strahlentherapie und Radioonkologie

  • schließen

Mannheim - Endlich wieder gute Nachrichten aus dem Universitätsklinikum Mannheim: Die Bereiche Strahlentherapie und Radioonkologie wurden mit sehr gut benotet.

Wo mit Röntgenstrahlung gearbeitet wird, gehören gründliche Sicherheitsvorkehrungen zum Berufsalltag. 

Bei einer Überprüfung der Strahlentherapie und Radioonkologie des Universitätsklinikums wurden nun Bestnoten vergeben. 

Das Ergebnis ist ein voller Erfolg für Klinikdirektor Professor Dr. med. Frederik Wenz und sein Team: Eine sechsköpfige Delegation der Landesärztekammer Baden-Württemberg sowie des Regierungspräsidiums Karlsruhe bescheinigte den Mannheimern, eine „sehr gut durchorganisierte Abteilung“ . 

Alle Kriterien der Qualitätssicherung und des Strahlenschutzes bis hin zur Aufklärung und Nachsorge der Patienten wurden als „voll erfüllt“ eingestuft. 

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten den für ihren Einsatzbereich notwendigen Fachkundenachweis erbringen. 

Universitätsmedizin Mannheim/mk

Mehr zum Thema

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Kommentare