1. Mannheim24
  2. Mannheim

Schwerer Unfall in Mannheim: BMW-Fahrer (60) überschlägt sich – Feuerwehr befreit ihn

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Mannheim - Nach einem Unfall im Stadtteil Vogelstang, bei dem sich ein BMW überschlägt, kommt es zu einem Einsatz und einer Sperrung auf der Magdeburger Straße. Was passiert ist:

Update vom 22. Februar, 6:49 Uhr: Neue Details der Polizei zu dem schweren Unfall auf der Magdeburger Straße am Dienstagabend. Demnach ist der Fahrer (60) gegen 18:10 Uhr in seinem BMW unterwegs, als er rund 100 Meter vor der Einmündung zur Chemnitzer Straße ruckartig auf die rechte Fahrbahn wechselt. Der SUV kracht gegen den Bordstein und die dortige Lärmschutzwand. Dann überschlägt sich der BMW und bleibt schließlich auf der rechten Seite liegen.

Der 60-Jährige muss von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und das Auto dafür aufgeschnitten werden. Glücklicherweise wird der Mann nur leicht verletzt. Die Unfallaufnahme hat das Polizeirevier Mannheim Käfertal übernommen. Die Magdeburger Straße musste aufgrund der Rettungsarbeiten für über zwei Stunden voll gesperrt bleiben.

Einsatzkräfte nach einem Unfall in Mannheim Vogelstang.
Nach schwerem Unfall Sperrung in Mannheim: Fahrer überschlägt sich – Einsatz dauert an © René Priebe

Schwerer Unfall in Mannheim: Fahrer überschlägt sich – Straße muss gesperrt werden

Update vom 21. Februar, 19:33 Uhr: Laut MANNHEIM24-Informationen soll es zu dem schweren Unfall auf der Magdeburger Straße in Mannheim gegen 18:10 Uhr gekommen sein. Der Fahrer des BMW-SUV, der in Richtung Wallstadt unterwegs war, kommt demnach rechts von der Fahrbahn ab, prallt gegen eine Lärmschutzwand, woraufhin es zu dem Überschlag kommt.

Um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien, muss das Dach entfernt werden. Der Mann wird schließlich in ein Krankenhaus gebracht. Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauern noch an, die Magdeburger Straße ist nach aktuellem Stand ab der Weimarer Straße gesperrt. Die Unfallursache bleibt weiterhin ungeklärt.

Unfall in Mannheim: Auto überschlägt sich – Fahrer eingeklemmt

Erstmeldung, 19:18 Uhr: Zum Abend des Faschingsdienstag (21. Februar) ereignet sich ein Unfall im Stadtteil Vogelstang in Mannheim, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen haben soll. Der Fahrer wird eingeklemmt. Darum kommt es aktuell zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in der Magdeburger Straße in Mannheim.

Einsatzkräfte nach einem Unfall in Mannheim Vogelstang.
Unfall in Mannheim: Auto überschlägt sich – Fahrer eingeklemmt © René Priebe

Faschingsdienstag in Mannheim-Vogelstang. Aus bislang ungeklärten Gründen verliert ein Autofahrer in der Magdeburger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Feuerwehr Mannheim mitteilt, soll sich der PKW überschlagen haben und bleibt schließlich am Seitenstreifen auf der Seite liegen. Daraufhin muss die Feuerwehr den Fahrer über das Dach des Fahrzeugs mittels eines hydraulischen Rettungsgeräts befreien.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Daraufhin wird der Fahrer vom Rettungsdienst versorgt. Sowohl die Unfallursache als auch das Ausmaß des Schadens sowie der Verletzungen sind noch nicht bekannt. Nach aktuellem Stand gibt es mit dem Fahrer jedoch nur eine verletzte Person, die versorgt werden muss. (paw/pol/Feuerwehr Mannheim)

Auch interessant

Kommentare