Straßenbahnunfall in Mannheim – Junge (13) am Rucksack erfasst und mitgeschleift
Mannheim - In der Neckarstadt-West kommt es am Morgen zu einem Unfall an der Straßenbahnhaltestelle Untermühlaustraße. Ein Junge wird erfasst und mitgeschleift:
Update vom 15. März, 8:30 Uhr: Erleichterung in der Neckarstadt: Nach aktuellem Kenntnisstand wurde ein 13-jähriger Junge bei dem Unfall an der Haltestelle Untermühlaustraße leicht verletzt. Nach der Untersuchung in einem Mannheimer Krankenhaus konnte der Junge seinen Eltern übergeben werden.
Zum Unfallhergang teilt das Polizeipräsidium Mannheim erste Infos mit. Demnach überquerte der 13-Jährige wohl unachtsam die Straßenbahnschienen. Dabei wurde er von einer einfahrenden Straßenbahn am Rucksack erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Unter die Tram geriet der Junge glücklicherweise nicht.
Der Verkehr an der Unfallstelle ist mittlerweile wieder freigegeben. Auch Ende Januar kam es in Mannheim zu einem Unfall mit einer Straßenbahn, die einen Fußgänger erfasste.
Kind in Mannheim bei Unfall mit Straßenbahn verletzt
Erstmeldung vom 15. März, 8:07 Uhr: Am Mittwochmorgen (15. März) kommt es in Mannheim-Neckarstadt zu einem Unfall. Laut Polizeipräsidium Mannheim ereignet sich der Unfall gegen 7:30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Untermühlaustraße. Polizei und Rettungsdienste sind vor Ort.
Ersten Angaben zufolge wird bei dem Unfall in der Neckarstadt ein Kind verletzt. Es wird vom Rettungsdienst versorgt. Über die Schwere der Verletzungen liegen aktuell keine Informationen vor.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Im Bereich der Unfallstelle kommt es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr auf der Waldhofstraße in Fahrtrichtung Sandhofen wird in die Zeppelinstraße abgeleitet. Weitere Informationen folgen. (pol/rmx)