1. Mannheim24
  2. Mannheim

Rad-Rambo (60) rast in Fußgänger-Gruppe – Frau in Mannheim schwer verletzt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim – Weil Fußgänger vor ihm einem Radfahrer (60) keinen Platz machen, kracht er ungebremst in die Menschengruppe. Eine Frau wird bei dem Unfall schwer verletzt:

Unglaublicher Vorfall am Mittwochnachmittag (29. März) in Mannheim. Gegen 16:30 Uhr ist ein 60-jähriger Radfahrer unterwegs in der Dürerstraße in Neuostheim. Als vor ihm eine Personengruppe läuft, klingelt und pfeift er, um sich Gehör und somit Platz zu verschaffen. Doch als die Fußgänger nicht reagieren, passiert das Unglück.

Rabiater Radfahrer (60) rast in Mannheim in Fußgänger-Gruppe

Obwohl die Passanten ihm keinen Platz machen, saust der schnell fahrende Rad-Rambo unbehelligt weiter und kracht ungebremst von hinten in die Gruppe, wie das zuständige Polizeipräsidiums Mannheim mitteilt.

Durch den heftigen Aufprall wird eine Frau nach vorne geschleudert, kommt zu Fall und stürzt zu Boden. Bei dem Unfall zieht sich das Opfer schwere Verletzungen zu, so dass die Geschädigte nach medizinischer Versorgung vor Ort letztendlich in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wird.

Nach Unfall mit Fußgängern – Strafverfahren gegen Radfahrer eingeleitet

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen werden durch den Verkehrsdienst Mannheim geführt.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nur wenige Stunden zuvor ist ein 35-jähriger Radfahrer in der Mannheimer Inselstraße von einem Auto erfasst, ins Gleisbett geschleudert und verletzt worden. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare