1. Mannheim24
  2. Mannheim

Mannheim: BMW-Fahrer (19) verursacht schlimmen Unfall – und haut einfach ab

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Ein stadtauswärts fahrender BMW gerät auf den Grünstreifen am Planetarium und überschlägt sich mehrfach sich. Dann haut der 19-Jährige einfach ab:

Update vom 27. Juni: Das zuständige Polizeipräsidium Mannheim nennt Details zu dem schweren Unfall: Demnach hat ein 19-jähriger Mann die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Heidelberg befahren. Im Kurvenbereich zur Gottlieb-Daimler-Straße ist er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkommenund hat sich mehrfach überschlagen.

StadtMannheim (Baden-Württemberg)
Einwohnerzahl309.721 (Stand: 31. Dezember 2020)
Fläche144,97 km²
OberbürgermeisterDr. Peter Kurz (SPD)

Mannheim-Fahrlach: BMW-Fahrer (19) verursacht schlimmen Unfall und flüchtet

Infolge des Crashs hat der BMW noch einen Findling auf dem Grünstreifen erwischt und beschädigt. Zudem ist ein in der Nähe aufgestelltes Kunstobjekt, die „Große Mannheimerin“, durch umherfliegende Trümmerteile getroffen und demoliert worden. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus seinem Wrack befreien. Dreist: Anschließend hat er versucht, seine Kennzeichen abzuschrauben und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, indem er in ein anderes Auto einstieg.

Der Verursacher konnte allerdings im Rahmen der Unfallaufnahme ermittelt und festgenommen werden. Hierbei konnte auch festgestellt werden, dass dieser beim Unfallgeschehen unter Alkoholeinfluss stand. Der Gesamtschaden wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Ein BMW hat sich in Mannheim bei einem spektakulären Unfall auf der Wilhelm-Varnholt-Allee überschlagen.
Ein BMW hat sich in Mannheim bei einem spektakulären Unfall auf der Wilhelm-Varnholt-Allee überschlagen. © MANNHEIM24/PR-Video/Priebe

Mannheim: BMW rammt Steinbrocken und überschlägt sich – Unfall am Planetarium

Erstmeldung vom 26. Juni, 10:39 Uhr: Spektakulärer Unfall am frühen Sonntagmorgen (26. Juni) am Ortsausgang von Mannheim: Laut ersten Informationen ist ein dunkler BMW gegen 5:30 Uhr auf der Wilhelm-Varnholt-Allee stadtauswärts fahrend kurz hinter dem Planetarium nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat einen der Findlinge auf dem Grünstreifen gerammt.

Mannheim-Fahrlach: BMW rammt Findling und überschlägt sich

Der schwere Steinbrocken ist durch die Wucht der Kollision mehrere Meter weit verschoben worden.

Der BMW jedoch hat sich überschlagen und ist schließlich völlig demoliert auf dem Dach liegen geblieben. Während das Vorderrad auf der Fahrerseite komplett abgerissen worden ist, baumelt das auf der Beifahrerseite nur noch an der Aufhängung. Die teuere Limousine ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein BMW hat sich in Mannheim bei einem spektakulären Unfall auf der Wilhelm-Varnholt-Allee überschlagen.
Ein BMW hat sich in Mannheim bei einem spektakulären Unfall auf der Wilhelm-Varnholt-Allee überschlagen. © MANNHEIM24/PR-Video/Priebe

Mannheim: BMW nach Unfall am Planetarium schrottreif

Über die Schwere der Verletzungen des Fahrers oder der Fahrerin liegen derzeit keine Informationen vor. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am Freitagabend (24. Juni) war ein BMW in einen schweren Unfall verwickelt, als eine Frau versehentlich in eine Grillhütte im hessischen Riedstadt gekracht ist. Sieben Gäste einer Geburtstagsfeier sind bei dem Unglück teils lebensgefährlich verletzt worden. (pek)

Auch interessant

Kommentare