1. Mannheim24
  2. Mannheim

Bei Parkmanöver in Mannheim – Autofahrer überrollt beide Beine von Kind (7)

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Bei einem Parkmanöver im Stadtteil Rheinau hat ein Autofahrer einem Kind (7) beide Beine überrollt! Schnell wird klar: Der 42-Jährige hat keinen Führerschein.

Schwerer Unfall am Donnerstagnachmittag (6. April) bei einem völlig misslungenen Einparkmanöver in Mannheim-Rheinau. Gegen 15:30 Uhr will ein Autofahrer in der Straße Dänischer Tisch in eine freie Parklücke einfahren. Aufgrund eines Fahrfehlers erfasst er dabei ein spielendes Kind (7) und verletzt es.

Missglücktes Parkmanöver in Mannheim – Autofahrer überrollt Kind (7)

Laut den polizeilichen Ermittlungen verwechselt der 42-Fahrzeuglenker bei seinem Parkmanöver den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.

Es kommt, wie es kommen muss: Das Auto überrollt mit dem linken Vorderreifen beide Beine eines auf dem Gehweg spielenden, 7-jährigen Kindes. Noch vor Eintreffen der Streife wird das Kind von Verwandten in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise zieht sich das Kind letztendlich ‚nur‘ diverse Quetschungen und Prellungen zu, so dass es die Klinik schon wieder verlassen konnte und Zuhause ist.

Bei Unfall in Rheinau einem Kind beide Beine überfahren – Autofahrer (42) hat keinen Führerschein

Unfassbar: Bei den weiteren Ermittlungen des Polizeirevieres Mannheim-Neckarau stellt sich schnell heraus, dass der Pkw-Führer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der 42-Jährige muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am Montag (3. April) hat sich ein dramatischer Unfall in Mannheim ereignet, als ein Radfahrer (64) in Neckarau von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich am Kopf verletzt worden ist. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare