Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim – Konzert von Mega-Star George Ezra abgesagt
Mannheim - Die Festivalsaison 2023 startet so langsam. Auf dem Maimarktgelände steigt das 7. Zeltfestival Rhein-Neckar – jetzt wurde das Konzert von Mega-Star George Ezra abgesagt:
Update vom 1. Juni, 9:51 Uhr: Schock-Nachricht für tausende Fans von Mega-Star George Ezra, die sich schon so auf sein Konzert beim Zeltfestival Rhein-Neckar gefreut und längst Tickets gesichert haben: Denn „aufgrund unvorhersehbarer Umstände“ ist sein Auftritt am 21. Juni abgesagt worden! Die rund 65 Euro teueren Tickets können laut Veranstalter dort wieder zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Mega-Star George Ezra bei Zelt-Festival in Mannheim – so kommst Du an Tickets
Update vom 24. März, 12:05 Uhr: Save the best for last! Für den letzten zusätzlichen Termin beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim haben die Macher einen echten Kracher aus dem Hut gezaubert! Kein Geringerer als Mega-Star George Ezra („Budapest“, „Blame it on me“) steht am 21. Juni (19 Uhr) live on Stage. Tickets für den Chartstürmer kosten 64,90 Euro (inkl. Gebühren und ÖPNV). Doch Fans sollten sich ranhalten – sonst gucken sie in die Röhre.

Line-up beim Zeltfestival Rhein-Neckar immer konkreter – auch Johannes Oerding live dabei
Update vom 28. Februar: Er ist einer der größten Sänger und Songwriter in Deutschland überhaupt! Und das Zeltfestival konnte ihn für ein Konzert gewinnen. Die Rede ist von keinem Geringeren als Johannes Oerding („An guten Tagen“). Somit ist das inzwischen 7. Zeltfestival Rhein-Neckar um einen echten Hauptact reicher. Am Donnerstag (22. Juni, 19:30 Uhr) wird Oerding die Bühne des Palastzelts auf dem Mannheimer Maimarktgelände und die Herzen der Fans mit seiner einfühlsamen Stimme einnehmen. Tickets gibt es ab sofort! Sie kosten im Vorverkauf 59,50 Euro (inkl. Gebühren und ÖPNV).

7. Zeltfestival Rhein-Neckar: Weitere Bands für Festival stehen fest
Update vom 23. Februar 2023: Das 7. Zeltfestival Rhein-Neckar rückt immer näher. Mittlerweile gibt es drei Neuankündigungen, die auf der Bühne im Palastzelt auf dem Mannheimer Maimarktgelände auftreten werden: Babbeln, Blech & Bier! Der wunderbare Gringo Mayer und die Kegelband vervollständigen das Lineup zum Auftakt des 7. Zeltfestival Rhein-Neckar am Freitag (9. Juni) mit den Austro-Pop Superstars Seiler & Speer und den bayrischen Belchblas-Rockern LaBrassBanda zu einem üppigen Dreigängemenü der Mundart.
Außerdem gibt es bereits einen vorläufigen Zeitplan für Freitag (9. Juni) mit LaBrassBanda, Seiler & Speer und Gringo Mayer:
- 18:00 - 18:40 Uhr: Gringo Mayer
- 19:00 - 20:15 Uhr: Seiler & Speer
- 20:45 - 22:00 Uhr: LaBrassBanda
7. Zeltfestival Rhein-Neckar: Vorverkauf startet am 24. Februar
Am Dienstag (13. Juni) bringen die genialen Britten Royal Blood ihren einzigartigen rohen Sound und ihre gewaltige Duo-Power aus Drums und Bass beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar auf die Bühne im Palastzelt für eines von bislang nur zwei bestätigten Deutschlandkonzerten. Der Vorverkauf startet am Freitag (24. Februar) um 10:00 Uhr.
Als Support der Hamburger Rap-Legende Jan Delay & Disko No.1 zum Abschluss des 7. Zeltfestival Rhein-Neckar am Sonntag (25. Juni) wurde die die Rapperin Nora (ex Nora OG) eingeladen. Zusammen mit ihrer vierköpfigen Band wird die Wahl-Mannheimerin den Fans zum Warmup ordentlich einheizen!
Erste Konzerte bekannt: Jan Delay beim 7. Zeltfestival Rhein-Neckar in Mannheim dabei
Erstmeldung vom 16. Dezember 2022: Zum siebten Mal steigt vom 7. bis 25. Juni 2023 im MVV Reitstadion auf dem Maimarktareal in Mannheim das Zeltfestival Rhein-Neckar. Jetzt haben die Veranstalter die ersten vier Konzerte bekannt gegeben. Das Abschlusskonzert am 25. Juni spielt die Hamburger Hip-Hop-Größe Jan Delay. 2022 waren mit Clueso, Simple Minds oder Bosse einige Top Acts am Start.
7. Zeltfestival Rhein-Neckar auf dem Maimarktgelände – erste Konzerte bekannt
Am ersten Festivalwochenende gibt‘s ein ganz besonderes Schmankerl für Freunde von Mundart und Moderne: Labrassbanda und Seiler & Speer spielen am Freitag (9. Juni) im Palastzelt. Labrassbanda begeistern mit funkigem Blechblas-Rock und bajuvarischem „Lausbuam“-Charme, Seiler & Speer füllen in ihrer Heimat Österreich die Arenen mit der aktuellsten Version von Austro-Pop und einer gehörigen Portion cleverem Schmäh.
Tags drauf steigt dann das zweite „DasDing“ Festival. Die Debütveranstaltung 2022 war mit 5.000 Jugendlichen und jungen Erwachsenen direkt ausverkauft. Für die Fortsetzung stehen mit 01099, Elif, Edwin Rosen, Bruckner, Leepa, Dilla und Pantha einige der hoffnungsvollsten Newcomer der deutschen Pop- und Rap-Szene auf den beiden Bühnen – neben dem Palaszelt wird es eine kleine Zeltbühne geben. Drei weitere Künstler werden noch bekannt gegeben.
Abschlusswochenende mit OG Keemo Party und Jan Delay
Das Abschlusswochenende des 7. Zeltfestival Rhein-Neckar beginnt am Freitag (23. Juni) mit OG Keemo. 2022 hat Deutschlands gefeierter Feuilleton Rapper zusammen mit seinem Mannheimer Produzenten Funkvater Frank ein handverlesenes Line-up kuratiert und mit 2.000 Besuchern das Zelt gerockt. 2023 kommt es nun zur Fortsetzung des „Süd:Süd Fest“. Es bleibt spannend, wen OG Keemo diesmal einladen wird.

Für das finale Konzert am Sonntag (25. Juni) konnten die Zeltfestival-Macher Jan Delay gewinnen. Der Hamburger kehrt nach langer Zeit mal wieder in die Metropolregion Rhein-Neckar zurück. Beim Zeltfestival 2023 fährt Jan Delay mit großer Besetzung aka Disko No.1 im Palastzelt richtig groß auf. Neben Songs des aktuellen Albums „Earth, Wind & Feiern“ wird er natürlich seine Hits zum Besten geben. Auch das Line-Up für das Maifeld-Derby in Mannheim steht schon fest.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Tickets für das 7. Zeltfestival Rhein-Neckar und weitere Infos gibt es unter zeltfestivalrheinneckar.de. (rmx)