Die 5. Live-Show im Ticker

„The Masked Singer“ (ProSieben): Schock-Moment – Bülent Ceylan bricht in Tränen aus 

„The Masked Singer“ (ProSieben): Am Montag startet das große Halbfinale – und die Fans legen sich so langsam fest, wer hinter den verbleibenden Masken steckt. Die Live-Show im Ticker:

  • „The Masked Singer“: Am Montag (16. November) um 20:15 Uhr findet auf ProSieben das Halbfinale statt.
  • Die Fans und das Rateteam um Bülent Ceylan und Sonja Zietlow sind sich bei vielen Kandidaten bereits fast sicher.
  • Während der Live-Show bricht Bülent Ceylan plötzlich in Tränen aus (Update 22:08 Uhr)
  • Die 5. Live-Show auf ProSieben im Ticker:

23:40 Uhr: Und mit dieser Kracher-Enthüllung endet unser Live-Ticker.

23:36 Uhr: Nicht nur das Rateteam rastet nach dieser Enthüllung völlig aus. Auch die Fans können es kaum glauben, dass hinter der Katze tatsächlich Vicky Leandros gesteckt hat. „Ich musste alle anlügen, die werden alle nie mehr mit mir sprechen“, gibt die Schlagersängerin im Interview mit Klaas Heufer-Umlauf zu. Wir sind uns sicher, dass ihre Freunde ihr das verzeihen! Die miesen Kommentare von Rae scheint sie ihm auch absolut nicht übel zu nehmen.

23:26 Uhr: Die Katze ist tatsächlich Vicky Leandros!! Damit haben vor allem die Fans von „The Masked Singer“ mal wieder bewiesen, dass sie wahre Meisterdetektive sind – denn die Schlager-Legende war ihr Tipp Nummer 1 seit der ersten Stunde!

23:21 Uhr: Das Erdmännchen-Duo ist im Finale! Damit muss die Katze noch heute Abend ihre Maske fallen lassen – und Rae Garvey muss weiter zittern. „Ich habe mich sehr weit aus dem Fenster gelehnt“, fürchtet er. Sein Vater würde nie wieder mit ihm reden, wenn es wirklich Vicky Leandros wäre.

23:19 Uhr: Das Nilpferd zieht als vorletzter Kandidat ins Finale ein. Jetzt fällt die Entscheidung zwischen Erdmännchen und Katze.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Wer zieht ins Finale ein? Battle zwischen Nilpferd, Erdmännchen und Katze

23:09 Uhr: Die Erdmännchen-Version von „Senorita“ (Shawn Mendes, Camila Cabello) war jetzt nicht gerade hübsch anzuhören – aber es ist ja auch schon spät und die vielen Werbepausen schlagen sicher auch auf die Stimmbänder. Das dürfte ein knappes Rennen werden. Das Erdmann-Duo hat als letzten Hinweis eine Krone mitgebracht. Der Mannheimer Bülent Ceylan hat bei dem „Erdfrauchen“ mal wieder den Dialekt aus der Nachbarstadt Ludwigshafen rausgehört – und auch wir sind überzeugt, dass es sich bei den beiden nur um Daniela Katzenberger und ihren Ehemann handeln kann. Werden die beiden noch heute enttarnt?

23:01 Uhr: Nach der Werbung gibt es erstmal einen weiteren Hinweis, den die Katze mitgebracht hat: Ein Daumenkino mit der Aufschrift „Großes Kino“ und einem Kleid, das sich langsam gelb färbt. Berechtigter Einwand von Sonja Zietlow: Vicky Leandros hat einen Hit gesungen, der „Maria mit dem gelben Kleid“ heißt! Rae Garvey, der eben kein gutes Haar an der Katze gelassen hat, gerät so langsam echt ins Schwitzen...

22:49 Uhr: Die letzte Werbung im Halbfinale von „The Masked Singer“? Das glauben wir erst, wenn die Show vorbei ist...

22:47 Uhr: Die Version der Katze des Cher-Klassikers „Believe“ kommt bei der Twitter-Community nicht gut an. Auch Rae Garvey sieht hinter dem Kostüm keine professionelle Sängerin, sondern eher eine Schauspielerin wie Iris Berben.

22:38 Uhr: Das Nilpferd macht mit „Ain‘t No Sunshine“ (Bill Withers) den Anfang im Zitter-Duell – und zeigt im Anschluss zwei neue Hinweise. Ein pinkes Nilpferd und eine Villa am Wasser in einer Schubkarre. Die Fans bleiben unterdessen knallhart bei ihrem ersten Tipp: In der ProSieben-App haben bisher 58,8 Prozent für TV-Koch Nelson Müller abgestimmt.

22:31 Uhr: Was denkst Du? Für wen wird „The Masked Singer“ heute enden? Welcher Promi muss noch im Halbfinale seine Identität preisgeben?

„The Masked Singer“: Bülent Ceylan den Tränen nah – Skelett-Song erinnert ihn an seine Tochter

22:17 Uhr: Gegen das Skelett haben die Erdmännchen keine Chance – die Fans voten die Sängerin hinter der Grusel-Maske mit Abstand und wohlverdient ins Finale. Jetzt müssen Nilpferd, Katze und Erdmann-Paar erneut gegeneinander antreten.

22:08 Uhr: Es sieht schlecht aus, für das Erdmännchen-Pärchen – denn diesen Auftritt kann niemand toppen! Selbst der kritische Rae Garvey ist angesichts dieser Performance von „Chandelier“ (Sia) völlig aus dem Häuschen. Bülent Ceylan bricht bei dem Song sogar in Tränen aus. Das Lied vom Skelett ist das Lieblingslied seiner großen Tochter, erzählt er sichtlich gerührt.

21:59 Uhr: Und wieder Werbung! Zeit genug, um nachzuschauen, ob Sarah Lombardi, die laut Fans hinter dem Skelett stecken soll, mal wieder kurz vor der Show eine Instagram-Story gepostet hat. Und tatsächlich: Erst vor wenigen Minuten hat die Sängerin dort wieder eine Umfrage an die Fans gestartet. Nur ein Ablenkungsmanöver?

21:56 Uhr: Beim Erdmännchen-Duo bleiben Sonja Zietlow und Rea Garvey bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis – während Bülent Ceylan mal wieder seine eigenen Theorien spinnt. Wenn es nach dem Mannheimer Comedian geht, stecken hinter den Kostümen Heidi Klum und Bill Kaulitz, die allerdings die Rollen vertauscht haben.

21:44 Uhr: Im letzten Duell treten die beiden Erdmännchen gegen das Skelett an. „Mit Hausarbeit ins Halbfinale“ ist das Motto ihres Auftritts – denn sie sind „prima Teamworker“. Als Insider beschreiben sich die Erdmännchen gegenseitig – und streiten sich, wer der unordentlichere ist und wer immer die Süßigkeiten wegisst. Ehetherapie bei „The Masked Singer“? Außerdem zeigt Frau Erdmann noch die Lieblingstasse von ihrem Gesangspartner – und darauf ist das VIVA-Logo zu sehen.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Zwei Finalisten stehen schon fest – Anubis gewinnt 2. Duell

21:39 Uhr: Die Fans haben entschieden: Der zweite Finalist ist der Anubis! Die Katze werden wir im Halbfinale heute noch ein zweites Mal hören.

21:32 Uhr: Das Rateteam gibt seine Tipps zur Katze ab: Sonja Zietlow glaubt, Schlagersängerin Michelle zu erkennen. Bülent Ceylan findet, dass die Katze heute ihren bisher besten Auftritt hingelegt hat – und tippt wegen des französischen Gesangs auf Mary Roos. Rae Garvey widerspricht und will Simone Thomalla erkannt haben. Die Fans bleiben bei ihrem Tipp der ersten Stunde: Vicky Leandros.

21:25 Uhr: Die Katze hat einen Hammer-Auftritt hingelegt mit „Sexbomb“ – und dabei teilweise sogar auf Französisch gesungen. Ein weiterer wichtiger Hinweis? ProSieben macht´s mit der zweiten Werbepause innerhalb von einer Stunde mal wieder spannend.

21:20 Uhr: Der Insider der Katze ist ein gelbes Wollknäuel, das folgende Hinweise abgibt: „Sie liebt das Besondere“. Im Hintergrund sind VIP-Ausweise zu sehen. Schon früh habe die Katze „in den höchsten Tönen gemaunzt.“

21:15 Uhr: Nach der Performance von „Rooftop“ (Nico Santos) tippt Rea Garvey beim Anubis auf Oli P. Sonja Zietlow wirft Jan Josef Liefers und Henning Baum ins Rennen. Bülent Ceylan meint Klaas Heufer-Umlauf erkannt zu haben, der nach „The Masked Singer“ mit einem Helikopter ins Studio von „Late Night Berlin“ geflogen wird.

21:06 Uhr: Nach den Indizien vom Anubis und seinem Insider-Kumpel sind wir hin und hergerissen. Der Promi selbst spricht von einer „nächsten Prüfung“ – vielleicht eine Anspielung auf den Erfolgsfilm „Fack ju Göthe“ von Elyas M`Barek? Der Insider spricht allerdings von einem Duell, das ihn und seinen Kumpel um die ganze Welt geführt habe. Steckt hinter dem Anubis etwa doch Klaas Heufer-Umlauf und hinter dem Insider, einer Pyramide, Joko Winterscheidt?

„The Masked Singer“ (ProSieben): Erster Finalist steht fest! Alien ist weiter, Nilpferd muss zittern

21:04 Uhr: Das Alien hat die Abstimmung gewonnen – und zieht als erster Kandidat ins Finale von „The Masked Singer“ ein. Das Nilpferd muss heute nochmal ran. Weiter geht´s mit dem zweiten Duell: Anubis gegen Katze.

21:01 Uhr: Die Abstimmung der Fans ist beendet. Wer muss nach dem ersten Duell zittern?

20:44 Uhr: Da wagt sich Rea doch tatsächlich zu sagen, dass hinter dem Nilpferd kein professioneller Sänger steckt. Sonja Zietlow ist empört! Wir finden: Die paar schiefen Töne bei „I Don‘t Want to Miss a Thing“ (Aerosmith) werden durch das niedliche Outfit wieder wett gemacht – aber Steven Tyler hat´s schon besser gemacht.

20:40 Uhr: Haben wir beim Indizien-Video vom Nilpferd den Soundtrack von Harry Potter rausgehört? Der beste Kumpel vom Nilpferd (ein Pferd) gibt weitere Hinweise: „Er liebt das wilde Leben, ist kein Weichling“. Außerdem sei er immer viel unterwegs und musste oft Rechenschaft ablegen. Für ihn sei die Bühne wichtig, um Erfolg zu haben. „Du bist der Beweis, dass man alles schaffen kann“

20:35 Uhr: Bülent Ceylan spricht heute wieder 100 Wörter die Sekunde. Wir haben bei seinem Tipp aber „The Boss Hoss“-Sänger Alec Völkel rausgehört. Auch für Gastjuror Rea Garcey hat sich der Auftritt vom Alien „angefühlt“ als wäre es sein alter Kollege von „The Voice of Germany“ – das sind schlagende Argumente!

20:31 Uhr: Punktlandung vom Alien – wieder mit einem italienischen Song! Die Fans, die hinter dem Kostüm Luke Mockridge vermuten, dürften sich nun bestätigt fühlen. Schließlich hat der Entertainer italienische Wurzeln vorzuweisen.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Sender verkündet große Änderung im Halbfinale

20:23 Uhr: Das erste Duell: Alien gegen Nilpferd! Wir sind gespannt, wer sich hier durchsetzen wird. In der ProSieben-App sehen die Fans hinter dem Alien übrigens mit über 72 Prozent Luke Mockridge. Beim Nilpferd tippen die meisten Zuschauer auf Nelson Müller. Vorher hat ProSieben noch eine Änderung angekündigt: Besondere Insider, die das Kostüm kennen, geben – ebenfalls maskiert – Indizien zu den Promis hinter den Masken ab. Kommt da überhaupt noch wer mit?

20:19 Uhr: Wer hat auch laut mitgesungen? Der Intro-Song von „The Masked Singer“ heißt übrigens „Who Are You“ (The Who) – nur für den Fall, dass das noch nicht klar war...

20:15 Uhr: Halbfinale in Köln – und der Anubis hat schon wieder Puls! Im Rennen sind noch 7 Masken – wenn man das Erdmännchen-Duo doppelt zählt. Wer wird in der 5. Live-Show von „The Masked Singer“ rausfliegen und muss bei der Enthüllung sein Gesicht zeigen?

Update von 18:48 Uhr: ProSieben hat erklärt, warum das Halbfinale von „The Masked Singer“ schon heute – und nicht wie gewohnt am Dienstag stattfindet. Grund ist laut Sender das DFB-Länderspiel gegen Spanien, das am Dienstag im Ersten ausgestrahlt wird. Zuvor haben die Fans bereits wild spekuliert, warum das Spiel und „The Masked Singer“ nicht einfach zeitgleich laufen können. Angst vor schlechten Quoten? Oder steckt womöglich ein Fußballspieler unter einer der Masken? Jetzt hat sich ProSieben auf Twitter dazu geäußert:

Ab 20:15 Uhr kannst du das Halbfinale von „The Masked Singer“ hier im Live-Ticker verfolgen. Außerdem liest Du hier mehr News zu „The Masked Singer“.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Halbfinale schon heute – das sind die heißesten Promi-Tipps

Erstmeldung vom 16. November, 13:30 Uhr: Die Herbst-Staffel von „The Masked Singer“ geht in die 5. Woche. Das Halbfinale läuft diesmal bereits am Montag auf ProSieben – statt zur gewohnten Sendezeit am Dienstag. Umso früher erfahren die Fans, welche Kandidaten ins große Finale am kommenden Montag einzieent. Noch sieben unbekannte Promis sind übrig – und die Zuschauer haben im Laufe der 3. Staffel bereits einige Theorien entwickelt, wer dahinter stecken könnte.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Halbfinale am Montag – sind diese Promis schon enttarnt?

Vier Masken wurden bei „The Masked Singer“ bereits enttarnt. Um den Einzug ins Finale der Show kämpfen am Montag auf ProSieben noch sieben Kandidaten. Schon jetzt beginnen wieder die wilden Spekulationen, wer hinter den verbliebenen Masken stecken könnte. So sind sich die Fans bereits vor dem Halbfinale ganz sicher, wer hinter dem Anubis steckt – und liefern ein altes Video als Beweis. Auch beim Skelett scheinen sich die Zuschauer bereits ganz sicher zu sein. Die Promi-Dame, die hinter dem Skelett stecken soll, hat sich sogar bereits zu ihrer Teilnahme bei „The Masked Singer“ geäußert. Beim Erdmännchen-Duo laufen die Tipps der Zuschauer von Anfang an auf ein prominentes Paar hinaus – deren geheime Wohnung am Drehort in Köln nun offenbar entdeckt wurde.

„The Masked Singer“ (ProSieben): Diese Masken kämpfen um den Einzug ins Finale

„The Masked Singer“: Halbfinale heute um 20:15 Uhr auf ProSieben

Als besonders heiße Anwärter für das Finale von „The Masked Singer“ werden in der Fan-Community aktuell das Skelett und der Anubis gehandelt. Wer letztendlich im Halbfinale eine Runde weiter kommt, bleibt abzuwarten. Das Halbfinale von „The Masked Singer“ läuft am Montag, um 20:15 Uhr, auf ProSieben. Als Gast im Rateteam dabei ist diesmal Sänger Rea Garvey. Direkt im Anschluss spricht Klaas Heufer-Umlauf bei „Late Night Berlin“ erstmals mit allen bisher Demaskierten über ihre Erfahrungen unter den Kostümen. (kab)

Rubriklistenbild: © ProSieben/Willi Weber

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare