1. Mannheim24
  2. Mannheim

Streit in Mannheim eskaliert: Mann will Geld zurück – und zückt Messer

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Mannheim - Weil er ihm Geld schuldet, bedroht ein Mann seinen Bekannten mit dem Messer – und verletzt ihn im Eifer des Gefechts. Anschließend flieht er vom Tatort.

Wenn es um Geld geht, zerbrechen Freundschaften und Familien fallen auseinander. Da ist es mit der Nächstenliebe ganz schnell vorbei. Der Geduldsfaden ist auch diesem jungen Mann in Mannheim gerissen, als er im Streit um Geld, das er verliehen hatte, das Messer zückt.

Streit in Mannheim eskaliert: Mann will sein Geld – und greift zum Messer

Am Freitagabend geraten zwischen 17:45 und 18:15 Uhr im Bereich des Alten Meßplatzes zwei junge Männer in Streit um zuvor geliehenes bzw. geschuldetes Bargeld. Der spätere Beschuldigte fordert sein Gegenüber auf, den geschuldeten Betrag zurückzugeben.

Als die beiden zu keiner Einigung kommen, zieht der Beschuldigte ein Messer und will seiner Forderung durch eine Stich- beziehungsweise Schnittbewegung Nachdruck verleihen. Der 20-jährige Geschädigte wird hierbei am Arm getroffen und leicht verletzt.

Streit in Mannheim eskaliert: Beschuldigter Messer-Mann flüchtet

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Nachdem er vor dem Aggressor flüchten kann, verständigt er die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hat sich der Täter schon vom Tatort entfernt. Die Beamten können den Verdächtigen zunächst nicht finden. Durch die Vorbeziehung von Täter und Opfer gibt es Ermittlungsansätze, die nun das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt verfolgt. (paw/pol)

Auch interessant

Kommentare