Europa-Tournee

„Kiss, Kiss“ in Mannheim: Türkischer Superstar Tarkan kommt in SAP Arena

+
Megastar Tarkan kommt für ein Konzert in die SAP Arena.

Mannheim - Im Rahmen seiner Europa-Tournee kommt der türkische Superstar Tarkan noch diesen Herbst in die SAP Arena. Fans dürfen sich die besten Songs aus drei Jahrzehnten freuen. 

  • Der türkische Megastar Tarkan (46) kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee in die SAP Arena
  • Das Konzert in der SAP Arena findet am 26. Oktober 2019 statt
  • Tarkan ist seit fast 30 Jahren im Geschäft und kommt eigentlich aus der Pfalz

Heute ist Tarkan ein Weltstar und füllt Hallen und Stadien. Mit seiner Musik, vor allem dem Song „Şımarık“, schrieb der 46-Jährige Geschichte und verzauberte eine ganze Generation. Der Sänger kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee nun auch endlich für zwei Konzerte nach Deutschland – und zwar nach Mannheim und Köln. Dazwischen verschlägt es den 47-Jährigen nach London, Amsterdam, Stockholm, Wien und Zürich. Für seine Fans aus Mannheim und der Region wird es aber am 26. Oktober 2019 ernst – denn da kommt Tarkan in die SAP Arena! Was viele gar nicht über den türkischen Popsänger wissen: Der türkische Megastar wurde in in Rheinland-Pfalz geboren!

Auch interessant: Cher in Mannheimer SAP Arena: Pop-Ikone vergisst ihr wahres Alter!

Tarkan in Mannheim: Ein Pfälzer erobert die Charts

Geboren wurde Tarkan Tevetoğlu am 17. Oktober 1972 in Alzey. Die Stadt mit 18.000 Einwohnern liegt in Rheinhessen in Rheinland-Pfalz. Dort lebte Tarkan als Sohn türkischer Gastarbeiter, bis sich seine Familie 1986 zu einem Umzug entschloss – und zwar zurück in die Türkei, wo Tarkan klassische Musik studierte. Bereits vier Jahre später zog es die Tevetoğlus aber zurück nach Deutschland. 

Der mittlerweile 21-jährige Tarkan veröffentlichte 1993 mit Hilfe von Mehmet Söğutoğlu sein Debütalbum „Yine Sensiz“. Der große internationale Erfolg kam aber erst im Jahr 1999 mit seinem vierten Album. Darauf zu hören ist ein Song, der bis heute weltbekannt ist und der als bekanntester türkischsprachiger Popsong in die Geschichte einging – „Şımarık“ oder bei uns bekannt als „Kiss, Kiss“! 

Tarkans „Şımarık“ – der Song, der alles veränderte

Das Lied, das übersetzt „frech“ bedeutet, erhielt sogar einen World Music Award. Auch wenn man die Sprache nicht spricht, ziehen einen die Melodie und die berüchtigten Kussgeräusche in seinen Bann. Tarkan war der erste türkische Sänger, der über Sex sang – was natürlich nicht von allen positiv aufgenommen wurde und für einen Skandal sorgte! Manche Türken riefen sogar zum Boykott auf. 

Danach ging es für den Sänger aus Alzey steil bergauf. Bis heute veröffentlichte er elf Alben und gewann zahlreiche Preise. Zudem sang Tarkan ein Lied für die türkische Nationalmannschaft, als diese an der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 teilnahm. Über die Jahre hinweg trat er gleich mehrfach in Fußballstadien auf und sorgte vor gewaltiger Kulisse für Stimmung. 

Tarkan in Mannheim: Gibt es noch Tickets?

Beim ersten Teil seiner Europa-Tournee waren alle Konzerte restlos ausverkauft. Momentan gibt es in Mannheim aber noch Tickets für Tarkan. Karten erhältst Du über Eventim oder direkt bei der SAP Arena. Bei Eventim hast Du zudem die Chance, über fanSale günstiger zum Konzert zu kommen. Die regulären Preise liegen zwischen 71,18 EUR und 219,00 EUR. Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. 

Tarkan in Mannheim: Anfahrt zur SAP Arena

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Alle Eintrittskarten für Konzerte in der SAP Arena sind gleichzeitig auch Tickets für den öffentlichen Nahverkehr. Die Tickets gelten für die direkte Hin- und Rückfahrt mit allen VRN-Verkehrsmitteln (Busse, Straßenbahnen, RE, RB und S-Bahn) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar. Übersicht über die Linien und Haltestellen an der SAP Arena.

Mit dem Auto:

Die SAP Arena ist weiträumig ausgeschildert, egal aus welcher Richtung man anreist.

  • Aus dem Norden: A5 in Richtung Frankfurt / Darmstadt. Ab Darmstädter Kreuz Richtung Stuttgart / Mannheim / Saarbrücken 
  • Aus Richtung Süden: A6 Richtung Frankfurt / Mannheim Aus dem Westen: A6 Richtung Stuttgart / Basel / Karlsruhe / Mannheim 
  • Aus Richtung Osten: A6 in Richtung Frankfurt / Mannheim 
  • Ab Autobahnkreuz Mannheim: auf die A656 in Richtung Mannheim-Mitte/Mannheim-Neckarau. An der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau von der A656 in Richtung Neckarau abfahren, weiter auf die B38a/B37. Dann rechts ausfahren zur Ludwigshafener Straße. Dort links abbiegen und nach 200 Metern in die Straße „An der Arena“ fahren.

Tarkan in Mannheim: Parkplätze an der SAP Arena

Neben der SAP Arena stehen auch während des Konzerts von Udo Lindenberg in Mannheim 2.000 Parkplätze zur Verfügung. Weitere 1.520 Parkmöglichkeiten findet man auf dem benachbarten Maimarktgelände. Die Parkgebühr beträgt pauschal 5 Euro pro Tag. Beim Ausfahren wird ein Ticket benötigt – es wird empfohlen, das Parkticket bereits vor dem Konzert an einem Automaten zu entwerten. 

Tarkan in Mannheim: Tourdaten 2019

Falls Du nicht zu dem Konzert in der SAP Arena kommen kannst, gibt es noch weitere Termine in Deutschland und international. 

  • 6. Oktober 2019, London: Eventim Apollo
  • 26. Oktober 2019, Mannheim: SAP Arena
  • 2. November 2019, Stockholm: Hovet
  • 14. November 2019, Amsterdam: AFAS Live
  • 16. November 2019, Wien: Wiener Stadthalle
  • 30. November 2019, Zürich: Samsung Halle
  • 21. Dezember 2019, Köln: Lanxess Arena

Tarkan in Mannheim: Sicherheitsmaßnahmen beim Konzert

Besucher der SAP Arena müssen sich auch beim Tarkan-Konzert im Oktober auf Taschenkontrollen und Bodychecks beim Einlass einstellen. Konzert-Besucher sollten sich auf das Nötigste wie Ticket, Geldbeutel, Handy und Schlüssel beschränken, um den Einlass zu beschleunigen.

Achtung: Taschen und Rucksäcke, die größer als 21 cm x 8 cm x 34 cm (in etwa Din A4) sowie Körbe, Shopper, Koffer, Helme und Stockschirme dürfen nicht mitgenommen werden!

dh

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare