1. Mannheim24
  2. Mannheim

Wegen Bauarbeiten – Planken in Mannheim nächtelang für Straßenbahnen gesperrt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Mannheim - Wegen Bauarbeiten auf den Planken wird die Einkaufsmeile nachts über zwei Wochen lang für den ÖPNV gesperrt. Welche Linien betroffen sind und wie sie umgeleitet werden:

Und schon wieder wird der ÖPNV mitten in Mannheim streckenweise komplett lahmgelegt. Grund: Wegen Bauarbeiten müssen die Planken laut Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) im Zeitraum von Dienstag (14. März) bis einschließlich Samstag (1. April) jeweils in den Nachtstunden für den Stadtbahnverkehr gesperrt werden. Dies hat entsprechende Auswirkungen auf die Linien 2, 3, 4/4A, 6/6A und die Nachtbuslinie 6.

Tagelange Bauarbeiten: Mannheimer Planken nachts für Straßenbahnen und Nachtbus gesperrt

Die Sperrungen für den ÖPNV finden zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt. Am Dienstag (14. März) und Freitag (17. März) werden die Planken im Zeitraum von etwa 1:15 Uhr bis 4:15 Uhr für den Verkehr gesperrt. In der Nacht von Freitag (17. März) auf Samstag (18. März) erstreckt sich die Sperrung von 23 Uhr bis 5 Uhr. Zwischen Montag (20. März) und Freitag (31. März) ist die Stadtbahnstrecke von 23 Uhr bis 5 Uhr gesperrt.

Die geänderten Fahrwege der Straßenbahn-Linien 2, 3, 4/4A sowie 6/6A im Detail:

So wird die Nachtbuslinie 6 an den Planken umgeleitet

Auch die Nachtbuslinie 6 ist von den Baumaßnahmen betroffen: Die Busse der Linie 6 werden in beiden Richtungen zwischen Paradeplatz und Tattersall über die Bismarckstraße umgeleitet. Die Haltestellen Strohmarkt und Wasserturm können nicht angefahren werden und entfallen.

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Apropos ÖPNV: Wer sich im Vorverkauf ein ermäßigtes Maimarkt-Ticket sichert, kann damit mit Bus oder Bahn zur größten regionalen Verkaufsschau Deutschlands fahren. (pek mit PM)

Auch interessant

Kommentare