Schüsse in der Mannheimer Innenstadt: Jugendliche ballern auf dem Swanseaplatz herum
Mannheim - Große Aufregung in der Innenstadt. Gegen Abend fallen plötzlich mehrere Schüsse. Die Polizei findet auf dem Swanseaplatz eine Gruppe von Jugendlichen mit einer Waffe!
Beim Polizeipräsidium Mannheim geht am Freitagabend (31. März) ein Notruf ein. Gegen 17:15 Uhr berichtet eine Frau davon, dass mehrere Jugendliche mit einer Waffe herumspielen und sogar Schüsse abgeben. Eine Streife macht sich daraufhin zum Swanseaplatz im Quadrat H6 auf, wo sich auch ein Spielplatz befindet. Vor Ort können die Beamten die Übeltäter ausfindig machen. Einer davon muss jetzt mit einer Strafe rechnen.
Schüsse in der Mannheimer Innenstadt: Jugendliche ballern auf dem Swanseaplatz herum
Denn unter den Jugendlichen, deren Anzahl und Alter von der Polizei Mannheim nicht genannt wird, befindet sich auch ein 20-Jähriger. Bei diesem können die Polizisten bei der Kontrolle eine Schreckschusswaffe, mehrere Patronen und ein leeres Magazin finden. Diese werden anschließend von den Beamten einbehalten. Die Gruppe muss zudem den Swanseaplatz in Mannheim verlassen. Der junge Mann erhält jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der Swanseaplatz soll übrigens für 2,9 Millionen Euro umgestaltet werden.