1. Mannheim24
  2. Mannheim

„Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“: Drama um Big-Boss Jürgen – wie krank ist er wirklich?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Trödelkönig Jürgen Stuber (52) soll das Zepter im Familienbetrieb an Tochter Vanessa (26) abgeben.
Trödelkönig Jürgen Stuber (52) soll das Zepter im Familienbetrieb an Tochter Vanessa (26) abgeben. © RTLZWEI

Mannheim - Dicke Luft bei den Stubers! Das liegt zwar nicht an den schlechten Quoten zum Start der Doku letzten Mittwoch, sondern am Generationenkonflikt der Trödelkönige:

Nach dem mehr als durchwachsenen Auftakt der neusten Doku von RTLZWEI aus Mannheim am letzten Mittwoch mit nur 650.000 Zuschauern, wird heute (24. Februar, 21:15 Uhr) die neue Folge von „Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“ ausgestrahlt. Auch in der zweiten und vorerst letzten Folge steht der Generationenkonflikt zwischen Papa Jürgen Stuber (52) und Tochter Vanessa im Mittelpunkt. Die 26-Jährige soll das Trödel-Imperium beim größten Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Rhein-Neckar-Kreis übernehmen. Das Problem ist jedoch XXL-Boss Jürgen, der das Zepter nur ungern weiterreichen will.

„Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“: Kann Tochter Vanessa ihren Vater von ihren Fähigkeiten überzeugen?

Im „Gug e mol“, dem 12.000 Quadratmeter großen Reich der Trödelkönige im Mannheimer Hafen, hängt der Haussegen gehörig schief! Die Stubers versinken mit ihren fast 1.000 Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen pro Jahr in Arbeit und Gerümpel.

Doch ausgerechnet als Junior-Chefin Vanessa die Arbeiten in einer Messie-Bude managen soll, glänzt sie durch Abwesenheit. Doch Unpünktlichkeit geht für Workaholic Jürgen natürlich so gar nicht!

Dass Vanessa nicht nur ihren Fulltime-Job im Familienbetrieb, sondern auch den als Mama zweier Kleinkinder zu stemmen hat, stößt beim Familienoberhaupt auf wenig Verständnis. So kommt es einmal mehr zu endlosen Diskussionen und Reibereien.

Die Stubers sind Papa Jürgen (52), Mama Rina (52), Tochter Vanessa (26) und deren Freund Jonas (28) mit den beiden Kindern.
Die Stubers sind Papa Jürgen (52), Mama Rina (52), Tochter Vanessa (26) und deren Freund Jonas (28) mit den beiden Kindern. © RTLZWEI

„Die Stubers – Deutschlands Trödelkönige“ – Wie krank ist Papa Jürgen?

Papa Jürgen nimmt sich dieses Mal fest vor, sich zurückzunehmen, damit Tochter Vanessa in der Messie-Wohnung beweisen kann, dass sie den Laden im Griff hat. Schafft es die geschäftstüchtige 26-Jährige, ihren Vater von ihren Fähigkeiten zu überzeugen? Findet sie am Ende sogar einen verstaubten Schatz unter all den Müllbergen?

Und Jürgen Stuber sollte sich noch aus einem anderen Grund mal zurücklehnen: Der Ex-Bestatter ist gesundheitlich schwer angeschlagen, leidet unter Diabetes, Schlafapnoe und Rückenproblemen! Seine Frau Rina (52) sorgt sich um ihn. Abspecken wäre schonmal nicht schlecht, doch mit gesunder Ernährung allein ist es nicht getan. So schmieden Vanessa, Mama Rina und ihr langjähriger Mitarbeiter Christian heimlich Pläne, um den Big Boss zu mehr Bewegung zu animieren.

Ob das gelingt und ob Papa Jürgen Stuber seine Tochter endlich zur Trödel-Queen krönt, erfährst Du heute Abend (24. Februar) um 21:15 Uhr auf RTLZWEI. (pek)

Auch interessant

Kommentare