1. Mannheim24
  2. Mannheim

Spotify Wrapped 2022: Das sind die beliebtesten Songs in Mannheim

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Mannheim - Alle Jahre wieder veröffentlicht Spotify eine Liste mit den meistgestreamten Liedern und Artists des Jahres. In Mannheim waren 2022 vor allem diese Künstler und Songs beliebt:

Es ist ja schon was Tolles, die Musik! Man macht sich die Stöpsel ins Ohr, taucht für ein, zwei Stunden ab in andere Welten. Mit Streamingdiensten ist grenzenloses Musik hören möglich geworden. Seit 2006 bietet der Streaminganbieter Spotify eine Unmenge an Liedern, Künstlern und Podcasts an. Seit mehreren Jahren werden alljährlich Listen veröffentlicht, die zeigen, welche Songs, Künstler und Podcasts die Nutzer am meisten gestreamt haben. In Mannheim zeichnet sich da eine klare Tendenz ab:

Spotify Wrapped 2022: Das sind die beliebtesten Künstler in Mannheim

Zugegeben, es ist ja schon interessant zu sehen, welche Songs und Künstler die einzelnen Regionen im vergangenen Jahr am häufigsten gestreamt haben. In Baden-Württemberg, zum Beispiel, ist es vor allem der Deutschrap, der regiert. Künstler wie Luciano, RAF Camora und Bonez MC stehen ganz oben auf der Liste. Aber auch in Rheinland-Pfalz zeichnet sich ein klares Bild im Spotify Wrapped 2022 ab.

In Mannheim sind es vor allem Luciano, RAF Camora und Bonez MC, die die Liste anführen. Die drei Künstler gehören zu den meistgestreamten Artists in der Stadt zwischen Neckar und Rhein. Auf Platz 4 liegt Taylor Swift: Die Sängerin hat gerade erst bei den American Music Awards alle sechs Preise, für die sie nominiert war, abgeräumt. Sie ist die Musikerin mit den meisten AMA-Auszeichnungen in der Geschichte der Preisverleihung, nur Michael Jackson hat mehr (26 Awards).

Ein Überblick der meist gestreamten Künstler in Mannheim 2022:

Was hat Mannheim 2022 am liebsten gehört? Das sagt der Spotify-Jahresrückblick

Aber was haben die ‚Monnemer‘ 2022 am liebsten gehört? Wie der Jahresrückblick von Spotify zeigt, ist es vor allem ein Song, der ganz weit vorne liegt: „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba belegt Platz 1 im Spotify Wrapped 2022. Das Lied wurde im August 2022 veröffentlicht und seither über 30 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Auf Platz 2 der meistgestreamten Lieder der Mannheimer ist DER Skandalsong 2022! „Layla“ von DJ Robin und Schürze folgt auf den Deutschrap-Hit von Nina Chuba. Mit mehr als 60 Millionen Streams debütierte der Partysong im Sommer 2022 auf Platz 190 der täglich 200 meistgestreamten Songs der Welt. Wir erinnern uns: Noch im Sommer 2022 sorgte der Hit für einen Riesen-Skandal in ganz Deutschland: Auf Volksfesten in der Region wurde „Layla“ zum Teil verboten.

Das sind die meist gestreamten Songs in Mannheim 2022:

Spotify Wrapped 2022: Das sind die meistgestreamten Podcasts in Baden-Württemberg

Neben Künstlern und Songs listet der Spotify-Jahresrückblick auch auf, welche Podcasts 2022 am häufigsten gehört wurden. In Baden-Württemberg sind es vor allem „Gemischtes Hack“, „Fest & Flauschig“ und „Hobbylos“, die die Liste anführen. Auf Platz 4 ist der True-Crime-Podcast „Mordlust“ von Paulina Krasa und Laura Wohlers. Das „Hörbuch“ wurde erstmals am 17. Juli 2018 veröffentlicht und beinhaltet seither über 100 Folgen.

Die meist gestreamten Podcasts in Baden-Württemberg 2022:

Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (fas mit PM)

Auch interessant

Kommentare