„Schalalala!“ in Mannheim: Betrunkener geht viral – mit Lied „Layla“
Mannheim - Eine McDonald‘s-Filiale wird zur Kulisse für einen betrunkenen „Layla“-Fan. Eine Passantin filmt das Ganze für Tiktok – und das Video geht viral.
Über ein Ständchen der etwas anderen Art können sich Besucher eines McDonald‘s-Restaurants in Mannheim an einem frühen Samstagmorgen Anfang September freuen. Im Eingangsbereich des Schnellrestaurants gibt ein Betrunkener die Show seines Lebens. Singend und tanzend gibt er seine Version des Ballermann-Hits „Layla“ zum Besten. Eine Passantin filmt das Ganze für die Nachwelt – und die feiert mit.
Betrunkener gröhlt umstrittenen Ballermann-Hit „Layla“ vor Mannheimer McDonald‘s
Samstagnacht in Mannheim. Einige Nachteulen sind noch unterwegs. Plötzlich dröhnt es „Wunderschöne Layla...“ von der Straße, während die Besucher der McDonald‘s-Filiale am Wasserturm ihre spätnächtlichen Burger genießen wollen. „Sie ist schöner, jünger, geiler...“, singt ein junger Mann zur Tür hinein. Die Caption „Mannheim um 5 Uhr“ sagt alles. Das Gesangs- – äh – Gröhltalent: ein betrunkener „Layla“-Fan. Zumindest für die wichtigen Zeilen ist er textsicher.
Doch längst nicht alle teilen seine Begeisterung für den Schlager. Nachdem der Song schon den ganzen Sommer 2022 die Gemüter erhitzt, ist das wenig überraschend. Seit Monaten werden Verbote des umstrittenen Ballermann-Hits auf Volksfesten diskutiert, so etwa auch im Vorfeld des Wormser Backfischfests. In der Tradition der anhaltenden Kontroverse hat auch der Straßenmusikant vor dem McDonald‘s-Restaurant nicht unbedingt nur Fans im Publikum.
„Layla“ vor McDonald‘s: Gemischte Reaktionen auf die Gesangsdarbietung
An einem Punkt kommt eine verärgerte Angestellte aus der Filiale. „Es reicht auch, du Idiot“, schimpft sie. Doch der Trunkenbold versteht die Aufregung nicht. Stattdessen singt und klatscht er nur lauter weiter: „Schalalalala!“ Die Zeile muss er selbst zum Text hinzugedichtet haben. Das Internet feiert dagegen mit. Das Video-Highlight aus dem Mannheimer Nachtleben hat mittlerweile mehr als 110.000 Likes auf Tiktok gesammelt.
„Du weißt, wie man Party macht“, kommentiert ein User. Die meisten sind sich einig: „Ich hätte mit ihm gesungen.“ Für einige ist die Aktion jedoch eher peinlich. Immerhin – dem Künstler selbst scheint die Aufnahme nicht unangenehm zu sein. Zumindest wenn man dem User in den Kommentaren glauben darf, der behauptet, der Mann im Video zu sein. Immer wieder halten Tiktok-Videos die Menschen in Atem. So auch zuletzt, als ein Tiktoker eine giftige Nosferatu-Spinne vor laufender Kamera verspeist.
Das McDonald‘s-Restaurant selbst teilt den viralen „Layla“-Fan aus Mannheim auf Instagram
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Selbst der zur McDonalds-Filiale gehörende Instagram-Account teilt schließlich die musikalische Darbietung und die Freude daran: „Danke für dieses Fundstück auf TikTok.“ Weniger erfreulich für Fans der Fastfood-Kette dürfte die Nachricht sein, dass die beliebte McDonald‘s-Filiale im Heidelberger Hauptbahnhof Ende September schließt. (paw)